Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Melbie

Nierenversagen

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

gestern musste ich plötzlich und unerwartet,meinen kleinen Dackelmix über die Regenbogenbrücke gehen lassen.Er durfte nur drei Jahre alt werden...

Hat schon lange eine autoimmune Hauterkrankung gehabt,die wir mit Cortison erfolgreich im Griff hatten.Gestern nachmittag dann der plötzliche Absturz,sein ganzer Körper war aufgedunsen,er konnte sich kaum bewegen,aus der Schnauze roch er nach Urin und von unten kam nichts.Wir zum Tierarzt und dann die Hiobsbotschaft:Nierenversagen...

Ich kann es immer noch nicht fassen.Bin wie gelähmt...

Er ist in meinen Armen eingeschlafen,sehe immer noch seine grossen traurigen Kulleraugen vor mir,die sagten:Bitte tu mir nichts....

Kannn dieses Bild nicht vergessen und fühl mich so schäbig...

Musste das einfach nur mal loswerden.

Traurige Grüsse Melbie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott du Arme :knuddel

DU hast keine Schuld daran, sei nicht böse auf Dich...

Behalt den Kleinen so in Erinnerung wie du ihn kennst :)

Und Dir kleiner Hund, eine schöne Reise über die Regenbogenbrücke :holy:

:kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Augen sagten so viel.Ich glaube er wollte nicht gehen,er wollte noch kämpfen.Als die Tierärztin die Narkose aufgezogen hat,hat er sich aufgerappelt und mich ganz fest umklammert...

Da wäre ich am liebsten weggerannt...Ich weiss nicht ob ich das Richtige getan hab.....

Die letzte Spritze war so schlimm,Lunge hat nach fünf Minuten ausgesetzt,aber sein Herz hat noch weitere 7 Minuten weitergekämpft...Das waren die längsten 7 Minuten meines Lebens.Aber ich war auch nicht in der Lage zu gehen,hatte das Gefühl ich muss bei ihm bleiben,er kann doch nicht alleine gehen...

Ach Nigel was gäb ich darum,noch mal dein warmen Atem zu spüren,dein frechen Dackelblick zu sehen und mit dir unbekümmert über Feld und Wiesen zu stürmen...

Ich werd dich nie vergessen und immer lieben,hoffe das du das spürst dort oben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje Kopf hoch und gute Reise für den Kleinen Nigel.

Du hast alles richtig gemacht (auch wenn Du es noch nicht glaubst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schrecklich :(

Ein absoluter Albtraum für jeden Hundebesitzer..

Die Geschichte geht mir wirklich sehr nahe.

Dir wünsche ich für die nächste Zeit ganz viel Kraft :kuss: und deinem lieben Hund eine wunderschöne Reise über die Regenbogenbrücke... er war ein tapferer kleiner Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir sehr leid für deinen Kleinen, aber glaub mir, es gab bei dieser Krankheit keine Rettung. ::knuddel

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja doof...

Aber ist ja nicht deine Schuld.

Er ist ja nicht ganz gegangen schließlich bleibt er immer in deinem Herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, das tut mir leid.

Du hast nichts falsch gemacht. Du hast ihm schlimmes Leiden erspart. Sein Herz hat weitergekämpft, ja, er war ja erst drei Jahre alt. Aber er hat mit Sicherheit gespürt, dass er Dir vertrauen kann. Er ist in Ruhe gegangen.

Du brauchst Dich nicht schäbig fühlen. Du hast im Sinne Deines Hundes gehandelt, warst nicht egoistisch.

Den Tod eines so jungen Tieres zu akzeptieren, fällt besonders schwer und braucht seine Zeit. Das glaub ich Dir gern. Du warst ja nicht vorbereitet.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Und sei sicher: Du hast alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arme Melbie....

Ich mußte 2005 auch diesen Albtraum erleben - und leide da noch drunter.

Unsere Maus war auch noch so jung.

Solange wir Hund - und auch andere Tiere- hatten, hab ich mir den Kopf über die richtige Ernährung zerbrochen, nie einen nasssen Hund rumliegen lassen .... dann so etwas.

Das Ablaufdatum wurde uns in die Wiege gelegt und wir müssen es akzeptieren.

Aber manchmal werde ich so wütend, wenn Kinder, egal ob Mensch oder Tier, gehen müssen, die noch ihr Leben vor sich gehabt hätten.

Man muß wohl ein guter Buddhist sein, um das akzeptieren zu können, weil man es dann als Auszeichnung sehen würde...

Fühl dich mal gedrückt! Deinem Hundi geht´s jetzt besser und nur das ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen lieben Worte,ihr wisst gar nicht wie gut das tut....

Habe es immer noch nicht geschafft,seine Sachen an die Seite zu räumen,immer wenn ich an sein leeres Körbchen vorbeigehe,schauen mich sechs traurige Augen an,und schon bekomme ich wieder einen Weinkrampf....

Wann hört das bloss auf???

Ich möchte nur schöne Erinnerungen haben,und es akzeptieren können,aber es geht noch nicht.

Dabei brauch mich doch mein restliches Rudel jetzt auch ganz dringend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.