Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bunny1412

Brauche Entscheidungshilfe! Was soll ich meinem Welpen füttern?

Empfohlene Beiträge

hallo....ich schau mich jetzt schon bestimmt seit ner woche im internet nach gutem hundefutter um. ich möchte wenig bzw. keine tierischen nebnprodukte oder getreide im futter haben. ich habe jetz ein paar trockenfutter "ausgesucht" zwischen denen ich mich entscheiden möchte / muss. es geht um einen 12 wochen alten welpen , dem ich auch welpenfutter gebn möchte. er ist eine kleine rasse (mops-beagle). diese futter halte ich von der zusammensetzung her für nicht schlecht...leider kenn ich mich mit dem gehalt von proteinen, rohasche usw. nicht richtig aus und wollte fragn ob ihr mir da eine entscheidungshilfe geben würde...

außerdem wollte ich wissn ob ein welpe wirklich welpenfutter rbaucht oder ob das wieder nur vermarktung ist.

hier nun die Marken die ich ausgewählt habe

Pro Plan für welpen

almo nature Holistic für welpen

orijen (is mir evtl. weng zu teuer :) )

markus mühle (leider auch nicht als welpenfutter verfügbar)

grau trockenfutter (leider kein welpenfutter verfügbar)

sagt mir bitte eure meinung , auch wenn euch meine auswahl vll. nicht gefällt. bin gerne für ratschläge offen

lg :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich halte nicht so viel von Fertigfutter. Wie wäre es denn mit Barfen (Rohfütterung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde Acana ein suuper Futter!!

Kein Getreide... und mein RR verträgt es super und frisst es auch gerne!

Einfach mal anschauen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

acana hab ich mir gerade angeschaut. finde ich von der zusammensetzung toll.konnte nur leider kein welpenfutter entdecken. muss man dem welpen welpenfutter geben ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ahh doch hab gefunde...hat aber einen extrem hohen rohprotein anteil...wie berechne ich mir den auf die tägliche ration? hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich könnte Dir BestesFutter ( http://www.bestesfutter.de/welpen/index.html ) empfehlen. Aber auch von MeraDog.

Ich habe auch eine kleine Hunderasse ( Parson Russell Terrier ). Allerdings hab ich zwischendurch auch noch frisch gefüttert.

Bezüglich der Futtermenge solltest Du Deinen Hund erst einmal wiegen. Von BestesFutter würde er ca. 80 g pro Tag bekommen, verteilt auf 3 - 4 Mahlzeiten ( Ich gehe mal davon aus das Dein Hund momentan unter 2 kg wiegt ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit 12 Wochen hat ein Cocker Spaniel zwischen 5 - 6 kg und mops-beagle ist davon nicht weit entfrnt. 80 gr. ist da definitiv zu wenig.

Meine Welpen sind jetzt 12 Wochen bekommen 160 gr. Trockenfutter und immer noch was frisches dazu.

Ich füttere im Moment meine erwachsenen Hunde auch mit Acana.

Der Proteingehalt ist deshalb so hoch, weil das Futter sehr viel Fleisch enthält.

Liebe Grüße

Rosalie

http://www.futterfreund.de/futterfreund-acana-puppy-junior-p-3998-1.html?sessID=otp3i063fv6svkmdenhru3758irdhu1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shila hat als Welpen Futter Mera-Dog bekommen und super vertragen und ich Fütter immer noch Mera-Dog bin da voll und ganz mit zufrieden!!

Probier es einfach mal aus hatte aber auch schon futter von Dinner for Dogs 70% Fleischanteil und alles naturbelassen ist nicht schlecht das futter nur sehr teuer :Oo

LG.Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dinner for Dogs hat keine 70% Fleischanteil, sondern 70% des enthaltene Proteins sind tierischen Ursprungs!

Über den Fleischenteil sagt das leider nichts aus.

Hauptzutat beim Wellness z.B. sind Reis, Mais und Weizen....

Das steht jedenfalls so bei DFD auf der Homepage.

LG Eva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

also ich schwanke mittlerweile zwischen Acana puppy und Pro Plan Puppy. An das Pro Plan würde ich einfacher heran kommen, ich weiß nämlich kein geschäft in unserer Nähe, dass Acana anbietet. ABer es gibt ja das Internet...Ja zwischen den Beiden stehe ich momentan. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche Wurfgeschwister oder andre Welpen aus Obersulm ( wichtig! )

      huhu, ich suche wurfgeschwister von meiner hündin ( laut angabe der züchterin geboren am 18.01.2016 ) oder gerne andre die dort einen hund gekauft haben. die zucht heisst goldschätzle vom heuchelberg, das sind die golden retriever und dort werden auch labradore angeboten unter dem zwingername ,,majestic beauty`s of inesmore,, ich möchte erst warten ob noch jemand von dort einen hund hat und dann sagen worum es geht. ist wichtig.

      in Hundewelpen

    • Brauche Hilfe

      Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

      in Hundekrankheiten

    • arte Re: Per Mausklick zum Welpen

      Lief gerade bei arte und ist jetzt in der Mediathek: Re: Per Mausklick zum Welpen Das mafiöse Online-Geschäft mit der Ware Hund   https://www.arte.tv/de/videos/073399-042-A/re-per-mausklick-zum-welpen/   Beschreibungstext:   Keine Angst vorm Ansehen des Beitrags; es werden keinen schrecklichen Zwinger oder Ähnliches gezeigt.

      in Hundewelpen

    • Welches Welpen Erziehungsbuch?

      Hallo liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Welpen Erziehungsbuch. Ich hatte als Favorit das Welpen Praxisbuch von Katharina von der Leyen. Doch in einem ihrer älteren Bücher soll sie als Erziehungsmaßnahme das Schütteln im Nacken empfohlen haben. Vielleicht ist das aber in ihren neueren Werken auch schon auf neusten Wissensstand... denn wir alle wussten früher auch nur das was Gang und Gebe war, und im Nachhinein habe ich erschreckenden Methoden vertraut.  Dann dachte ich, eventuell von Martin Rütter das Welpen Training. Allerdings soll er sich in diesem Buch sehr viel auch mit der Thematik Züchter und wo wie Welpen kaufen beschäftigen und wenig Praxis Tipps haben.... ich suche ein Buch das mich begleitet wenn ein Welpe ein zieht. Wie gestalte ich die erste Nacht, die ersten Tage? Wie beginne ich wann mit welchem Training/ Komando ohne den Welpen zu überfordern? Wie baue ich von Anfang an eine gute Bindung auf und kann meinen Welpen zu einer ausgeglichenen fröhlichen Persönlichkeit entwickeln? Wer von euch hat sich schon durch den Dschungel an Büchern gekämpft und kann was brauchbares empfehlen? Ich bin kein Hunde Anfänger. Aber in den letzten Jahren habe ich immer Senior Hunde adoptiert und einen schönen Lebensabend bereitet. Deshalb wollte ich mein Wissen nochmal auffrischen, falls ein Welpi bei uns einziehen sollte... ( ich und mein Partner schauen uns gerade im Tierschutz um und suchen von 3 Monaten bis 3 Jahre )   und weil ich schon beim Thema Bücher bin: kennt jemand das Buch  Die zweite Chance. Von Katharina von der Leyen? Ist das vernünftig und mit Verstand?   Ich wünsch euch einen schönen Abend und bis dann🙋🏻‍♀️

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Verlustängste meines Welpen

      Hallo, ich hatte meinen Welpen mal n ganzen tag im Arm seit dem ist er verdammt anhänglich!ich muss in die Schule,wenn ich gehe, schreit er voll:( was soll ich machen?  😣

      in Hundeerziehung & Probleme


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.