Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Mein Hund jagt Katzen was tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Habe nun lange im Forum gestöbert aber leider nichts gefunden, was das Thema Katzenjagt betrifft. :( Kann mir jemand helfen? Mein Hund hat in der Regel einen guten Gehorsam bin eigentlich schon zufrieden. Aber in letzter Zeit hat sie plötzlich einen Jagdtrieb auf Katzen entwickelt, den sie vorher nicht hatte. Wir können nicht ruhig um die Häuser in unserer Gegend ziehen, weil sie immer nach Katzen Ausschau hält. Auch guckt sie in alle Gärten rein und sucht regelrecht nach Katzen. Zieht dann wie verrückt an der Leine. Ich habe das Gefühl, dass wenn wir aus dem Haus gehen, sie nur die Katzen interessiert.

Was soll oder kann ich nur tun, damit sie nicht mehr so extrem auf Katzen fixiert ist???

Danke Herzlichst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hab hier auch so einen Jäger, der Katzen jagd ( allerdings erst nachdem Papas Katze ihn vermöbelt hat ).

Ansonsten hat bisher konsequentes Unterbinden einiges gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch so einen furchtbaren Katzenjäger, der selbst als die Katze auf dem Baum saß nicht aufgeben wollte.

Und jetzt hab ich eine Zuhause.

Draußen geht es jetzt einigermaßen.

Wenn ich die Katze vor ihm endecke ist es kein Problem. Nur wenn er sie vor mir sieht rast er los. Wenn ich ihn aber rufe kommt er ganz schnell zurück.

Versuch es doch mal mit einer Schleppleine.

Wenn dein Hund and der SL das Gefühl hat frei zu sein kannst du damit super üben.

LG Bekka & Mexx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.