Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne einen Zweithund, habe mir das gut überlegt.

Mein Vater meint aber das kriegen wir bei unserem Vermieter nie durch (Lissy ist noch auf meine Mutter angemeldet das werden wir auch so lassen da sie keine Steuern zahlen muss), die Tierartztkosten wären doppelt so teuer (Lissy hat Arthrose ist also kein vergleich).

Wie viel gebt ihr denn für eure beiden Hunde aus oder vielleicht 3-4 Hunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

kommt ja immer auf die Größe der Hunde an (wegen den Futterkosten)

und ob Tierarzt Besuche in den ersten Jahren oft vorkommen oder nicht.

Mal abgesehen von Tierarzt Besuchen, verbraten wir für

Steuern, Haftpflicht, Futter und Leckerlies (ohne Hundeschule machen wir derzeit nicht

und Tierarzt Kosten, Ausstattung wie Leinen, Halsbänder etc.) bei 3 Hunden (1 kleiner, 1 mittlerer schwerer und 1 mittleres Leichtgewicht)

ca. 140-150 Euro im Monat. Bei 4 Hunden war es unwesentlich mehr.

Meine 2 kleinen Hunde haben früher im Schnitt so an die 80-100 Euro im Monat gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr noch nicht mal zu sagen: du bist erst 12 und willst dir einen 2 Hund anschaffen?

Wenn dein Vater dir das verbietet ist das richtig so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre ja noch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habt ihr noch nicht mal zu sagen: du bist erst 12 und willst dir einen 2 Hund anschaffen?

Wenn dein Vater dir das verbietet ist das richtig so!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38076&goto=703306

:think: Stehe irgendwie aufem Schlauch, hilf mir mal runter, was meinst du???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe keine Antwort bekommen und habe das geschrieben was vielleicht jemand hätte schreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

scharina, ich würde erstmal an dem eigentlichen Problem arbeiten und nicht einfach einen zweiten kaufen und drauf hoffen das es dadurch besser wird.

Überleg dir das gut.. Arbeite bitte erst die Probleme aus mit deiner zukünftigen Trainerin, bitte. Überstürz nichts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollte den ja auch erst anschaffen wenn ich das mit Lissy im griff hab hätte mit dem Hund also erst gerechnet wenn ich ungefähr 14-16 Jahre bin, bei meinem Vater müssen bl0ß immer so viele Argumente kommen das ich jetzt schon mal sammeln muss für Lissy hab ich auch 8 Jahre gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bei meinem Vater müssen bl0ß immer so viele Argumente kommen das ich jetzt schon mal sammeln muss für Lissy hab ich auch 8 Jahre gebraucht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38076&goto=703334

HAHA! So schlagfertig war ich nicht in deinem Alter :D :D

Gut, ich habe aus Deinem Text halt nur gelesen das du einen zweiten Hund haben möchtest :)

Wann ist denn nun das erste Treffen mit der Trainerin? Schon abgeklärt? Würde mich brennend interessieren was bei rauskommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir rufen Montag an danach kann ich ja Berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.