Zum Inhalt springen
Registrieren

DAS FORUMSTREFFEN 2009 in Burbach


Mark

Empfohlene Beiträge

Also das heißt nicht das der Hund perfekt erzogen sein sollte und man sich dann schämen muss wenn der Vierbeiner mal nicht so hört wie er eigentlich sollte?? :redface
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38080&goto=704800

Dann hätten wir auch nicht kommen dürfen, denn wir sind nur perfekt unperfekt ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Tröte

    12

  • Kleinegoere1983

    9

  • Tina+Sammy

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Cassya

Wo wir gerade beim Thema "Benehmen" und guter Erziehung von Hunden sind, die zum Treffen kommen können....es hängt am anderen Ende der Leine! ;)

Deshalb möchte auch noch einmal alle loben, die dafür gesorgt haben, dass es auch zwischen den Hunden so ruhig ablief.

In den meisten Situationen achteten alle auf die Einhaltung der Leinenpflicht oder setzten sich zum Spielen ein wenig ab. Gerade bei einem solchen Treffen, mit sich fremden Hunden und so vielen unbekannten Reizen war dies unerlässlich.

Leider kam es trotz aller Vorsicht zu GsD wenigen Zwischenfällen, die alle glimpflich ausgegangen sind, aber dennoch möglicherweise Spuren bei den Betroffenen hinterlassen können.

Für das nächste Treffen finde ich es daher noch wichtiger, Regeln des Kontaktes vorher klar zu benennen und auf die Einhaltung zu achten.

So haben auch diejenigen eine Chance zu kommen, deren Hunde eben nicht so perfekt hören oder "sich benehmen". ;)

Link zu diesem Kommentar

Also das heißt nicht das der Hund perfekt erzogen sein sollte und man sich dann schämen muss wenn der Vierbeiner mal nicht so hört wie er eigentlich sollte?? :redface
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38080&goto=704800

Dann wäre ich auch nicht dabei gewesen!! ;) Von perfekter Erziehung sind wir auch weit entfernt, aber wir werden dran arbeiten - versprochen (die jenigen, denen ich es versprochen habe, wissen, wen ich meine!!!)

Letztes Jahr war es für mich/Joey um Welten stressiger, weil ich mein Zimmer außerhalb hatte (mein Auto auch - und selbst das wäre schwierig gewesen, wegen Wärme). Dieses Jahr konnte ich ihn ins Zimmer bringen, so dass er nicht immer und überall dabei sein mußte, da war es für mich wesentlich, weeeeesentlich entspannter und damit auch für Joey!!! Das habe ich gemerkt, vor allem an seinem Verhalten!

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Hallo

ich bin ein gutes Beispiel. Ich wusste einfach instinktiv das es gut war keinen Hund mitzunehmen. Weil ich a. nicht wusste wie sind die anderen Leute und Hunde und b. Ich kenne meine Hunde :D

Ich weiss aber jetzt ebenso das ich mind. 1 Hund beim nächsten treffen dabei habe. Ich habe gesehen das selbst wenn der Hund mal stunk macht keiner mit dem Finger auf dich zeigt. Ich muss sagen ich habe garnichts schlimmes gesehen. NICHTS. Ja mal hier nen Beller da gezicke aber alles ganz normal und absolut im Rahmen. Und es gibt ja auch noch das Auto wo der Hund mal ne Pause machen kann ;)

Wenn man vorher klärt wie sein Hund gestrickt ist ist das OK. Ich z.B. hätte Leonie wenn ich sie mitgehabt hätte natürlich an der Leine gehalten, Maulkorb hätte sie getragen. Dann hätte ich geschaut wie sie überhaupt so auf alles reagiert. Hätte jedem Mensch klar gemacht bitte nur beachten wenn sie Kontakt aufnimmt und Hundespiele nur ohne Leine. :D

Ich habe einfach gesehen auf dem Treffen es geht alles ohne das man sich stresst oder andere schimpfen oder dich abstempeln oder oder oder. Sowas habe ich noch nie zuvor erlebt. :respekt::respekt::respekt:

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Das hört sich echt super toll an!! Ich will auch dabei sein nächstes Mal!! Und Ivy muss mit :D

Nein mal im Ernst, das hört sich echt traumhaft an! :)

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich selbst war nun jetzt auch zwei mal ohne Hund auf dem Treffen.

Aber ich glaub das nächste mal bringe ich meinen Spike mit.

Das wäre für mich dann aber ein riesen großer Schritt, den ich nur machen kann,

weil dort soviel total tolle Menschen sind, die mir Mut machen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Kommst Du aus dem Sauerland? Du sprichst auswärts: dulle (oder so ;) ), woll und jetzt auch noch "kalle" ..... :D :D :D Bald kann ich es auch!!! Woll?

Link zu diesem Kommentar
Hope1005
Ich selbst war nun jetzt auch zwei mal ohne Hund auf dem Treffen.

Aber ich glaub das nächste mal bringe ich meinen Spike mit.

Das wäre für mich dann aber ein riesen großer Schritt, den ich nur machen kann,

weil dort soviel total kalle Menschen sind, die mit Mut machen. :kuss:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38080&goto=704851

Ich kann dich verstehen :D Wir schaffen das dann zusammen. Wer weiß vieleicht verstehen sich unsere beiden sogar :D;)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Wir können und werden alle unseren Teil dazugeben, dass dies funktioniert!

Diejenigen, die die "Die-tun-Nixe" an der Leine haben werden lernen, sich zu disziplinieren um ALLEN eine entspannte Teilnahme zu ermöglichen...

Und ihr übt bis dahin, Euren Hunden zu vertrauen, dass ihr dies gemeinsam schafft! ;)

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Andrea,

du schaffst das! :)

Und wir tragen deine Entscheidung mit! :)

Wie war das.......................dein Weg! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...