Zum Inhalt springen
Registrieren

Schubweise plötzliches Aufschreien, unspezifische Schmerzen, Wirbelsäulenproblem?


Ellis

Empfohlene Beiträge

Feeleweele

Mein Tierarzt verläßt sich auch nicht auf Vermutungen, wenn auf dem normalen Röntgen nichts zus ehen ist, so hätte er hundertpro ein Röntgenbild oder MRT unter Narkose gemacht, warum warten?

Link zu diesem Kommentar

Das Aufschrein erinnert mich sehr stark an den Bandscheibenvorfall von meinem Joschi.

Er hatte zwei mal einen schmerzhaften Bandscheibenvorfall. Das kam damals auch von einer Stunde auf die andere. Und er hat geschrien, da hat einen das Herz blutet. Am schlimmsten war es glaube ich Nacht, wenn er eine länger Zeit gelegen ist und dann den Kopf gehoben hat.

Wenn es ein Bandscheibenvorfall ist, kann man den natürlich nicht auf dem Röntgenbild sehen, da müßte dann eine MRT oder CT gemacht werden.

Bekommt Dein Mäusl jetzt außer PhenPred noch zusätzliches Cortison?

Also wenn es ein Bandscheibenvorfall wäre, halte ich PhenPred nicht wirklich für das geeignete Mittel. Soweit ich weiß, ist das Cortison in PhenPred relativ niedrig dosiert. Doch soviel mir damals allerdings gesagt wurde, ist es bei einem Bandscheibenvorfall sehr wichtig relativ rasch ( in den ersten 48 Stunden) Cortison in höheren Dosen, jedoch nur für 3-4 Tage zu geben. Dabei wäre es es dann auch sinnvoll das Cortison zu spritzen, da es sonst zu sehr auf den Magen gehen würde.

Mit einer Nervenwurzelentzündung kenne ich mich nicht aus. Dennoch kommt mir die Verabreichung von PhenPred ehrlich gesagte etwas seltsam vor, da es für mich irgend wie nichts ganzen und nichts halbes, ist, da eben meiner Meinung nach in PhenPred für einen akuten Entzündungsfall zu wenig Cortison enthalten ist.

Ganz ehrlich denke ich schon, dass hier eine MRT sinnvoll wäre um eine ordentliche Diagnose zu stellen, auf die dann auch eine vernünftige Behandlung folgen kann.

Ich Drück auch auf jeden Fall ganz feste die Daumen, das es Deiner Maus schnell wieder besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Schwierig zu sagen. MRT ist sicher das beste Mittel der Wahl.

In welche Tierklinik gehst Du?

Link zu diesem Kommentar

nein, sie bekommt kein zusätzliches Cortison

bin in der Tierklinik Bielefeld http://www.tierklinik-bielefeld.de/

zumindest hat sie jetzt seit der Spritze am MO nicht mehr geschrien, und ist wie gesagt wieder ein kleinklein wenig besser drauf

am kommenden MO beim Termin werde ich auf jeden Fall drauf bestehen, die Ursache rauszufinden - ausgenommen wohl wenn sie bis dahin wider Erwarten wieder rumspringen sollte wie ein junges Huhn -

oder denkt ihr, ich sollte jetzt vorher schon ein MRT od. CT machen lassen??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...