Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dog

Unterschied zwischen Wärmflasche und Kirschkernkissen?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Gibt es einen? Ich hab ja an anderer Stelle schon geschrieben, das meine Mama Probleme mit dem Ischias hat, und unter anderem wurde mir für sie ein Kirschkernkissen empfohlen.

Jetzt haben wir gerade telefoniert, und es ist leider trotz Spritzen und Fango/Massagen noch nicht viel besser geworden. Nur ein bisschen. Hab sie gefragt, ob sie schon so ein Kissen hat, und sie meinte nein. Eine Wärmflasche würde auch warmhalten und auch die hilft nicht.

Deswegen meine Frage, ist es was anderes wenn sie so ein Kirschkernkissen nimmt? Kann das besser helfen oder ist es im Grunde das selbe wie eine Wärmflasche? Sie lässt sich nämlich bisher einfach nicht davon überzeugen, eins zu kaufen, bin grade drauf und dran das ich ihr einfach eins bestelle und es zu ihr nach Hause schicken lass :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt auch noch Dinkel-, Traubenkern-, Rapskissen und was weiß ich noch.

Wo die Vor- Und Nachteile liegen kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall haben sie die Vorteile, dass nichts aulaufen kann und man sich eventuell verbrüht. Bei Kindern ist das jedenfalls ein Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir haben Wärmflaschen, Kirschkernkissen und Körnerkissen. Die Körner-Kern-Kissen halten die Wärme zwar nicht so lange, aber die Wärme ist irgendwie angenehmer. Außerdem passen sich die Körnerkissen der Körperform besser an. Sie haben zwar einen eigenartigen Geruch, meine Wauzis stört er aber nicht. Außerdem sind sie viel leichter und bleiben so auch schön auf dem Rücken liegen.

Meine Pearly und ich bevorzugen eindeutig die natürlichen Kissen. Sie lassen sich auch super in 2 Minuten auf halber Stufe in der Microwelle erwärmen.

Für längere Wärmezufuhr z.B. im Körbchen kann ich Dir auch die Moorkissen empfehlen.

Du bekommst sie für einpaar Euronen in jedem Drogeriemarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist möglich, daß sie weder mit Wärme, noch mit Massage klar kommt, wenn der Nerv schon länger gereizt oder sogar schon entzündet ist.

Das klappt nicht immer!

Die Kerne halten die Temperatur besser - und, wenn sie auslaufen, muß man das Bett nicht beziehen! ;)

Hat deine Ma das mit dem Stufenbett mal versucht?

Manchml kann man damit eine Blockade lösen und der Nerv erholt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stufenbett hat sie versucht, aber als es nach einer Nacht nicht geholfen hat, hat sie es gleich wieder aufgegeben :Oo .

Es hat also praktische Gründe, warum man so ein Kissen nimmt, nicht unbedingt deswegen weil es "spezielle Kräfte" hat :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwelche Kräfte konnte ich noch nicht feststellen. ;) Die Wärme tut halt gut.

Ich bin auch gleich mal wieder davon ausgegangen, dass es für einen Hund ist. :Oo:Oo Ich geh mal davon aus, dass Deine Mutter nicht in Körbchen liegt. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jup. Die Körner haben jetzt keine geheimen Kräfte.

Aber ich bin der Meinung an Rücken und Schultern besser, weil sie sich genau anpassen und dann auch wirklich die richtige Stelle wärmen.

Mein Hund steht übrigens auch auf die.

Wenn mir ein warmes vom Bett fällt, liegt er gleich drauf *g*

Wärmflasche find ich für kalte Füße besser, weil sie länger warm bleibt.

Aus sportmedizinischer Sicht würde ich aber eher das heiße Bad empfehlen, weil die Wärme viel tier und umfassender rankommt als jedes Kissen/Wärmflasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Irgendwelche Kräfte konnte ich noch nicht feststellen. ;) Die Wärme tut halt gut.

Ich bin auch gleich mal wieder davon ausgegangen, dass es für einen Hund ist. :Oo:Oo Ich geh mal davon aus, dass Deine Mutter nicht in Körbchen liegt. Sorry.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38085&goto=703532

Ist ja auch ein Hundeforum, da rechnet man nicht unbedingt mit Fragen über die Mama :D:kuss: .

@aurinko: Stimmt, so ein Kissen bleibt besser an der Stelle liegen als eine Wärmflasche, kenn ich auch von mir das die überall rumeiert wo sie nicht soll :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.