Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
happyleila

Meine Freundin ritzt sich, was kann ich tun ?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :winken:

Ja, meine Freundin ritzt sich!

Seit wann? Seit dem sie so einen komischen 26 Jährigen kennt, sie ist 14 :o

Er will was von ihr, hat sie mir erzählt, sie will ihn verarschen oder so ich verstehs nicht :no:

Sie sagt sie trifft sich angeblich nur mit ihm wegen den Hunden :Oo:no:

Sie meint zwar es liege nicht an ihm, aber komischer Weise hat es genau DA angefangen :S

Ihr ganzer Arm ist voller Schnitte, sie hat letztens so stark geritzt, dass es nicht mehr aufhörte zu Bluten :(

Ich verstehs nicht, soll sie sich doch von diesem Typen fern halten, der ist echt asozial!

Sie ist normal nicht so, ich kenn sie ganz anders!

Zumal redet sie oft von Drogen usw.. :S

Genommen hat sie noch nichts, bzw. ist mir noch nichts aufgefallen!

Ich mach mir echt Sorgen, aber sie meint nur es geht mich ja nichts an usw..

Getsern habe ich noch mit ihr telefoniert, sie wollte zu mir, ich hatte aber keine Lust mehr, war schon 21 Uhr.

Sie fing an rumzuzicken, warum ich nicht will dass sie zu mir kommt, ich meinte ja es ist schon spät.

Sie sagte: Jaa, brauchst dich morgen auch nicht melden!

Und legt auf. :S :(

So kenn ich sie gar nicht, so ist sie nicht!

Leute ich brauch jetzt mal eure Hilfe, ich versteh es nicht und es macht mir auch Sorgen die sie glaub ich nicht versteht!

Was kann ich tun?

Liebe Grüße

Rachel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich verstehe sehr, sehr gut das Du helfen möchtest, aber bevor das geht muss sie erkennen das sie Hilfe braucht. Ich hoffe das ist nicht so ein Schwein, wie ich denke das er sein könnte :no: .

Wenn Dir auffällt das sie sich weiter verändert, wenn Du den Verdacht hast das sie Drogen nimmt oder Gewalt erfährt, ist das ein Fall für die Polizei. Nicht das dass einer ist, der neue Kundschaft sucht :no: :no: :no: .

Irgendeine Sch***** passiert da bestimmt, ritzen ist immer ein Ausdruck für innere (seelische) Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu liebe Rachel,

das hört sich wirklich nicht sehr gut an :(:(

Einen 26jährigen, der mit 14jährigen anbändelt finde ich SEHR dubios.

Mal abgesehen davon, je nachdem was da so "läuft" macht er sich ja auch strafbar.

Wenn deine Freundin dir nicht zuhören mag, würde ich ihr einen ganz offenen Brief schreiben.

Dass du ihr nicht in ihr Leben "reinreden" willst, dir aber große Sorgen machst, weil du sie lieb hast.

Ganz ruhig und ohne vorwürfe schildern, was dir aufgefallen ist.

Und betonen, dass du für sie da bist, auch wenn du teilweise ihr Verhalten nicht verstehen kannst.

So muss sie nicht direkt auf deine Worte reagieren und dann evtl aus Abwehr zickig sein, sondern kann deine Mitteilungen ersmal "sacken lassen".

Wenn sie darauf nicht reagiert, würde ich sie nochmal ansprechen.

Kennst du ihre Familie etwas?

Könnte man da mit jemandem reden, wenn die Situation sich nicht verändert?

Viele Grüße, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, ich hoffe nicht dass es so einer ist, kann ich mir aber jetzt auch nicht sooo gut vortsellen.

Ich wesi nicht, sie geht mir dem geritzte ganz locker um. :o

Zumindest tut sie sich so verhalten.

Ich will sie Hier nict schlecht machen, sondern ihr nur helfen!

Ich muss dass so schreiben, und möchte auch keinen Namen nennen, denn sie ist auch manchmal Hier unterwegs!

Edit: Ja, sie sagt ihre Mam ist halt auch öfters mal nicht Zuhaus, find ich jetzt aber nicht schlimm.

Ich finde ihre Mam eig. ganz nett und ok.

Wie es ist wenn ich nicht da bin weis ich nicht.

Liebe Grüße

Rachel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen

Ich denke,der beste Weg ist zu ihren Eltern zu gehen.Das Mädel ist 14 Jahre alt und der Typ passt nun gar nicht!

Egal wie er sonst so ist aber ein 26jähriger hat m.E.bestimmte Absichten wenn er mit einem Kind (und nichts anderes ist sie noch) anbändelt.

Mag sein das Deine Freundin erst mal nichts mehr mit Dir zu tun haben will wenn Du etwas unternimmst.Damit musst Du rechnen.

Aber da ist Hilfe angesagt und zwar massiv.Ich hoffe,sie hat Eltern die mit Verständnis und Verstand agieren.

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die ersten Atnworten! :kuss:

Ich denke wenn sie in diesem Thema reinschaut, wird sie sehr sauer auf mich sein, aber ich will ja auch nur helfen, sie ist meine beste Freundin! :(

Ich hoffe sie wirds verstehen können, wenn sie Hier reinschaut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also das geritze empfinde ich ebenso bedenklich, wie den Umgang mit einem 26-jährigem. Wie ist denn ihr familärer Hintergrund? Da wären die Eltern doch wohl zuständig. Wissen und merken diese denn nichts? Wenn dort keine Unterstützung zu holen ist, würde ich mich an eine Beratungsstelle wenden. Natürlich vertraulich. Ich glaube kaum, das weitere Gespräche mit ihr dich weiter bringen, denn sie blockt bereits. Ritzen hat zumeist tiefe psychologische Gründe und da kommt ein Laie oft nicht weiter. Liebe Grüßele, Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey,

ich hatte auch sone Freundin,bin noch immer mit ihr Befreundet.Aber sie ist nicht mehr mit diesem Typen unterwegs und ritzt sich auch nichtmehr.

ich hab es so gemacht,ich hab ihr nen Ellelangen Brief geschrieben(da stand dann drin das ichs nicht gut finde,und das sie ihre Freunde damit auch sehr verletzen tut und das ich wirklich immer für sie da bin )..

Aber denn hat sie nicht wahr genommen.

Dann hab ichs ihrer Mum gesagt,sie war zwar Sauer auf mich,aber ich konnte mit ihr reden.Dann hat sie zu dem Typen den Kontakt abgebrochen und ist in so ne Therapie gegangen =).

ich hoffe sehr deine Freundin versteht dich.ich weiß wie Schwer das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr Mam weis glaub ich nichts von dem 26Jährigem.

Zum ritzten hat meine Freundin gesagt meint ihre Mam dass es nur eine Phase sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du,ich weiss ja nicht was der Typ so im Hinterkopf hat und woher sie Ihn kennen tut,aber ih finds Schon Bedenklich.

ich würds ihrer Mutter auch mit dem 26 Jährigen sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.