Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ashanti 08

Hund umbennen!!???

Empfohlene Beiträge

Hy,

wir sind noch neu hier aber haben ein kleines Problem.

Ich schildere es mal kurz, wir holen am Freitag einen süßen Dobermann Rottweiler mix ( Rüde ),

der meiner Meinung nach einen total Bekloppten Namen für einen Rüden hat, und zwar "Tequila".

Er ist ein Jahr und 3 Monate alt, nun frage ich mich kann man ihn in dem Alter noch umbennen und wenn, habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Seiten wo man den passenden Namen für so eine Rasse herbekommt, ich meine Tappsi oder sowas würde ja auch nicht passen.

Also er ist groß und ein Kampfschmuser, da sollte der Name einfach passen.??

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Liebe grüße schoonmal:think: :think:?!?:winken: :winken: :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

meine Hündin Gretchen hieß früher "Bella". Als ich sie übernahm war sie 1 3/4 Jahre alt. Es hat keine drei Tage gedauert, bis sie ihren neuen Namen akzeptiert hat. Die Umbenennung ging völlig problemlos.

Grüße

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sagen, dass es zwar geht, aber ich persönlich würde es niemals machen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am leichtesten tun sich Hunde, wenn der neue Name zumindest dem alten Namen gleicht.

Der Rüde meiner Mum hieß früher Nero, aber wir haben ihn in Pablo umbenannt. Beides kurze Namen mit Betonung auf "O".

Ein Pflegi von uns hieß früher mal Moritz, aber die neuen Besitzer wollten ihn Mogli rufen, das war überhaupt kein Problem, da die Selbstlaute ja die gleichen waren.

Also es geht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Normalerweise ist das kein Problem. Der Hund muss sich sowieso umgewöhnen, da ihr den Namen anders aussprecht wie er gewohnt ist. Allein schon vom Dialekt her. ;)

Ich würde mir vielleicht einen ähnlich klingenden Namen suchen. Das machts wahrscheinlich leichter.

Meine Ronja heißt offiziell Hot Romance und wurde vom Züchter Romi genannt. Sie hatte das innerhalb eines Tages kapiert. :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Als wir unseren Rüden mit 6 Monaten bekommen haben, haben wir ihn auch umgenannt. Es hat ca. 6 Tage gedauert, dann hatte er seinen neuen Namen sich eingeprägt!!

Bei seinen alten Besitzern hieß er Finn und jetzt heißt er Chuma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe mir vor 10 Jahren einen Eurasier aus dem Tierheim geholt. War damals 3 Jahre alt und hieß TEDDY. Er mag ja als Baby so gewesen sein, aber für einen dickköpfigen, sturen, eingebildeten Eurasier (mehr Chow Chow) wohl nicht der richtige Name. Er heisst und hört (bedingt) heute auf Mahnu. War überhaupt kein Problem. Ich liebe Ihn so wie er ist :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na super dann bin ich ja froh das es geht jetzt muss ich mir nur ein guten überlegen.

Falls jemand einen Tipp hat bin ich dankbar für jede Idde.

Danke Danke

Habe mal ein paar Bilder hochgeladen, denn wenn man ihn sieht ist es leichter.

post-9941-1406413817,55_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tequilla passt 100 % .

Ansonsten würd eich Lando nehmen,

finde ich sehr schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bruno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.