Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Erste Hilfe beim Ersticken?

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

mit grausen denke ich bereits jetzt an den Zahnwechsel von Benji. ( 4 Wochen alt). Wie ihr wißt, habe ich Rocky mit 5 Monaten durch ersticken verloren. Ob es nun ein Eckzahn oder etwas in dem Pedigree war, blieb ungeklärt. Aber meine Angst ist da. Nun versuche ich mich schlau zu machen, wie ich bei einem Hund richtig reagiere. Bitte um eure Unterstützung. Danke, Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

1.Hilfe Hund

Google weiß Rat! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super lieben Dank - Ersticken hatte ich nicht gefunden - vielleicht hätte ich Rocky doch noch helfen können - :wall: shit happens - aber diesen Heim... Griff kannte ich nicht. Sorry, muß mal erst ein bischen weinen. Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh wie schrecklich....das ist echt entsetzlich!!! Fühl Dich aus der ferne umärmelt und etwas getröstet...Nasenküßchen an das kleine Wauzi!

Ich hätte auch nicht gewußt was tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nana, der Hund meiner Eltern ist vor ein paar Monaten fast an einem Bröcken Trockenfutter erstickt.

Was neben dem "Schleudern" und aufs Bauchfell-Drücken auch helfen kann, sind "Schläge" auf den oberen Rippenbogen, gleichzeitig von beiden Seiten. Also nicht richtig zuschlagen, eher sehr, sehr kräftig klopfen.

Das Bröckchen kam dann im hohen Bogen aus dem Hund geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieben Dank. Auch wenn es albern klingt: habe das jetzt mit meinem Mann an einem Schäferhund-Plüschtier versucht zu üben. Angst haben wir beide, da es wirklich ein schlimmes Erlebnis und Verlust war. Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.