Zum Inhalt springen
Registrieren

Impulskontrolle


manuela-nero

Empfohlene Beiträge

manuela-nero

hallo nancy

das fressen bekommt er wenn ich es sage-das geht super.

dein --stop--ist unser --steh--

in der bewegung stehen bleiben üben wir nicht an der angel dafür aber --in der bewegung--,also wenn ich nero absitzen lasse und ich gehe ck. 20 schritte weg von ihm ,warte und sage dann hier.da muß er wenn ich sage --sitz--oder--platz-- das hörzeichen machen.

ja nero ist ein ""jäger""

katzen gehen mitlerweile schoooon gut.

auf feld und flur wenn ich mal pech habe ist er weg.ich passe eh schon auf wie ein luchs gehe auf bestimmten strecken nur mit 5m. leine.passe auf seine zeichen auf aber manchmal ist er mir zu schnell.da ist er dann taub und wie :Oo

nero ist ball narrisch.wenn ich den ball werfe lasse ich ihn absitzen und er muß warten bis ich sage er darf ihn holen,oder ich schmeiße leckerli und er muß warten.

lg manu

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Na dann versuch doch mal wenn er so Ball verrückt ist dann mach dir das zu nutze.

Wenn er das nächste mal einen Vogel oder Hase sieht dann achte auf seine Zeichen also sobald er es wargenommen hat dann hole seinen ball raus und mach ihn aufmerksam darauf.

Und wenn er zu dir kommt dann wirf den ball und freu dich mit ihm :klatsch::klatsch::klatsch:

Dann ball wieder weg!!!!

Der nächste Vogel kommt und nero spitzt die ohren und da reicht bestimmt schon ein NERO und er wird zu dir schauen und dann kommt auch der ball wieder geflogen..... :)

Link zu diesem Kommentar
manuela-nero

schon ausprobiert und keine cance

bei vögeln ist er gut aber hasen ,sobald die laufen kein rankommen an den hund.

gottseidank hat er noch keinen erwischt aber das jagen ist belohnung pur,da kann ich warscheinlich nicht mithalten.

lg manu

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Oder geh mit ihm jagen! Hast du schonmal was von Dummy training gehört? Da können dir hier sicherlich einige was zu schreiben.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manu,

kennst Du den sog. Superrückruf? (Ich erzähl hier im Forum so viel davon, bestimmt gehe ich schon irgendwem auf die Nerven *g*)

Also konditioniert haben wir den wie folgt:

- Schleppleine am Hund befestigen

- Supergutes Futter geruchsdicht verschlossen bereithalten (Thunfisch, Leberwurst, Käse, Wurst o.ä.) Nachtrag: Ich hab so ein kleines Mini-Döschen von T**per, das passt bequem in die Hosentasche

- Superrückruf überlegen (z. B. Heyeyey, Eieiei, AchtungAchtung o. ä.)

- Von der Leine nur das Ende in der Hand halten

- Eine Gelegenheit abwarten, bei der der Hund sehr stark abgelenkt ist

- Futter öffnen, Rückruf (laut!!!) absetzen, leicht abgewandt vom Hund hinhocken, das Futter auf den Boden kippen, das Futter und nicht den Hund anschauen, warten bis er kommt (kann anfangs etwas Geduld erfordern), vom Futter abwenden und den Hund in Ruhe fressen lassen.

- Dies immer wieder, an unterschiedlichen Stellen und zu unterschiedlichen Zeiten üben.

- Solltest Du einmal in eine brenzlige Situation kommen und den Superrückruf ohne Futter einsetzen müssen (weil Du es vielleicht gerade nicht dabei hast), dann solltest Du ihn auf alle Fälle spätestens am nächsten Tag nochmals mit Futter wiederholen.

Ich habe bei meinem Welpen (4 Monate) supergute Erfahrung damit gemacht. Hier mal ein Erfahrungsbericht meinerseits von neulich.

Somit solltest Du Nero auch aus einer Jagd abrufen können.

*daumendrück* dass Du bald was findest, was Dir in der Situation hilft!

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
manuela-nero

eine gute idee,werde mich mal schlau machen

aber wie geht es mit der --impulskontrolle-- weiter??

was kann ich zuhause üben??

lg manu

Link zu diesem Kommentar
manuela-nero

hallo ela

das werde ich mal ausprobieren.danke für den tip echt spitze

lg manu

Link zu diesem Kommentar
manuela-nero

blöde frage --aber sind wir jetzt nicht beim --abbruchsignal--????

manu

Link zu diesem Kommentar
Nancy123
blöde frage --aber sind wir jetzt nicht beim --abbruchsignal--????

manu
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38112&goto=704417

Ja aber du willst ja den Impuls kontrollieren und dafür brauchst du ein Abbruchsignal :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...