Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lucky717

Hund geht nicht mehr Gassi

Empfohlene Beiträge

Hallo! :winken:

Ich habe in letzter Zeit ein paar Probleme mit unserem Hund. Früher ist Lucky total gerne Gassi gegangen. Sobald wir nur die Leine holten freute er sich total. Seit einiger Zeit weigert er sich allerdings Gassi zu gehen. Es ist dann immer so:

Sobald wir die Leine nehmen freut er sich wie immer total. Dann aber, sobald wir aus der Einfahrt raus sind, setzt er sich hin und weigert sich weiter zu gehen. Anfangs dachte ich er würde nicht gehen weil ich nicht mitkomme (er lässt mich nie aus den Augen) aber sogar bei mir macht er das. Ich bin dann meistens so "brutal" und schleif ihn dann ein Stück hinter mir her. Dann geht er auch normal weiter. Nur wo ist sein Problem? Es ist ihm nochnie was beim Gassi gehen passiert! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg

Sarah und Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist der Kleine? Hat sich etwas in eurem Alltag verändert? Hatte es einen , für ihn beängstigenden Zwischenfall gegeben -Müllabfuhr oder Streit mit Nachbarhund usw.? Da muß es einen Hintergrund geben -überlege mal bitte ob in den letzten Wochen etwas außergewöhnliches war. Grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, kenne ich auch ab und zu...ist bei Jessy ganz einfach und recht dreist. SIE hat denn kein Bock dort langzugehen, will woanders lang, andere Tour, neuer Weg etc. Scheint so als ob es zu langweilig ist "schonwieder die gleiche Gassigehtour" zu machen.

Wenn es woanders hin geht ist sie wieder voll dabei ;-)

Klar lasse ich nicht immer durchgehen aber ab und zu darf sie mal bestimmen wo sie Ihre Runde drehen möchte!

Lieben Gruß, hoffe mit Euch ist es ähnlich einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo sarah

ich denke auch das ihr eine --wenn auch nur unwichtiges ereignis für dich--begegnung hattet die deinen hund "erschreckt" hat.mach dir einfach mal ein paar gedanken.

ist euer gassi gang zu langweilig für deinen hund?

ziehen an der leine finde ich nicht so gut .probiere es mit leckerli oder spielzeug auf das er steht.manchmal sind es nur ein paar meter und es geht schon wieder ganz gut.vielleicht könnt ihr zu zweit gassi gehen,so das dein hund dem anderen folgt.

lg manu und nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Nana: Er ist 6 Jahre alt. Vor kurzem hat es einen Zwischenfall mit einem Dackel gegeben, allerdings hat der Dackel mehr abgekriegt als Lucky (andere Geschichte). Aber er hat das schon vorher gemacht.

@Timo_HB: Lucky zieht aber immer den Schwanz ein. Und wir gehen eigentlich immer andere Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mit Leckerlies kriegen wir ihn auch nicht wirklich voran. Außerdem, selbst wenn wir noch eine völlig andere Runde gehen würden, müssten wir immernoch ein Stück der alten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mit Leckerlies kriegen wir ihn auch nicht wirklich voran. Außerdem, selbst wenn wir noch eine völlig andere Runde gehen würden, müssten wir immernoch ein Stück der alten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ist mit spielzeug oder --superleckerli--denen kein hund wiederstehen kann.

nero steht voll auf obst--erdbeeren,kirschen...

war nur ein beispiel :)

lg manu und nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich meinte mit zwei hunden.vielleicht aus der nachbarschaft oder hundefreunde aus der umgebung.das mann sich für kurze zeit zusammen tut

lg manu und nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hm, komisch Schwanz einklemmen ist ja nunmal Unbehagen/Unsicherheit/Angst .

Was das genau ist kann ich Dir leider nicht sagen, Jessys Schweif ist wenn sie kein Bock hat auch nicht mehr nach "oben".

Sitz grad neben mir, schade das man nicht einfach fragen kann.

Probier es mit nem "befreundeten" Hundi aus der Euch besucht/abholt und geht dann gemeinsam Spazieren. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.