Zum Inhalt springen
Registrieren

Yuri ist stubenrein..aber ein neues Problem ist aufgetreten


Yugili

Empfohlene Beiträge

Yugili

Huhu an alle....Ich hatte euch mal ein einem Beitrag um hilfe gebten weil Yuri einfach nicht stubenein werden wollte...wer nochmal nachlesen mag " Mein Hund wird einfach nicht Stubenrein"!!!!

Also ich muss sagen...das ging jetzt echt schnell....wir haben ihn einfach dabei ignoriert wenn er wo hin gemacht hat und dann nochmal von ganz vorn angefangen und sind alles zwei stunden mit Yuri raus....Sind ganz stolz....ins Treppenhaus macht er auch nicht mehr :klatsch:

Jetzt aber folgendes Problem....Yuri hat sich vor ca. 3 wochen bei uns in der Stube verletzt..er ist ausgerutscht ( Parkett ) auf die Seite gefallen und hat sich dabei das hunterbein gezerrt...er hat total geschrien...konnte nicht mehr auftreten und bei wirklich jeder Bewegung geschrien...wie es immer so ist...ist es auf einem Samstag passiert und mussten einen Arzt rufen und er hat ihn Spritzen gegeben gegen die schmerzen..dann ging es ihn auch wieder ein wenig besser...montag waren wir denn nochmal bei unserer TÄ und es ist soweit alles gut...haben noch Tabletten bekommen und er sollte sich einfach nur ausruhen...

Soooo...folgendes Prolblem...mein Mann war dabei als es passiert ist und jetzt hat er totale angst vor meinem Mann...es ist Situationsbedingt... Zb...meine Tochter macht gerade Blödsinn und mein Mann ruft" NEIN" dann fängt Yuri an zu schrein oder los zu pischen...morgen und abends ist es ganz schlimm...wenn mein Mann denn aus der Stube in die Küche möchte...zieht er die Ohren nach hinten und schreit wieder...ich denke das hat auch was mit seiner Vorgeschichte zu tun das er von seinem Herrchen geschlagen wurden ist und durch den Unfall was er jetzt auch noch mit meinem Mann verbindet weil er dabei war....es ist sehr unangenehm weil wohl viele denken das er hier von meinen Mann geschlagen wird oder ähnliches....

Wie können wir Yuri zeigen das er vor meinem Mann keine Angst haben muss???

Liebe Grüße Nadja

Link zu diesem Kommentar
Yugili

Ja gut..dann ist es also richtig wenn wir auf dieses Schreien nicht eingehen und mein Mann wenn er wieder ruhig ist zu Ihm geht und Lobt und dabei streichelt...??

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ja, finde ich schon.

Angstsituationen ignorieren und ruhige stressfreie Situationen belobigen.

Dann vielleicht deinen Mann füttern lassen (am besten aus der Hand) und

toben und gassigehen etc. (all die schönen Dinge machen lassen). Vielleicht

auch einfach mal mit dem Hund auf dem Boden sitzen und lesen oder so (nicht

um den Hund kümmern und nichts signalisieren) - dann kommen die meist

von ganz alleine.

Vielleicht noch Bachblüten geben?

Link zu diesem Kommentar
Yugili

Das ist gut :) er hat ihn gerade ein schönes Schweineöhrchen geben ...das Belobigen übernimmt er im Moment und das " Pfui" ich :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...