Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Pinscher und Schnauzer - Molosser - Schweizer Sennenhunde

Empfohlene Beiträge

Pinscher und Schnauzer - Molosser - Schweizer Sennenhunde

Hierzu zählen:

Sektion 1: Pinscher und Schnauzer

Dobermann

Pinscher

Affenpinscher

Zwergpinscher

Österr. Kurzhaariger Pinscher

Riesenschnauzer

Schnauzer

Zwergschnauzer

Holländischer Smoushond

Schwarzer Russischer Terrier

Sektion 2 : Molosser

Doggenartige Hunde

Dogo Argentino

Fila Brasileiro

Shar Pei

Broholmer

Deutscher Boxer

Deutsche Dogge

Rottweiler

Perro de Presa

Mallorquin

Bordeaux-Dogge

Bulldog

Bullmastiff

Mastiff

Mastino Napolitano

Tosa

Berghunde

Anatolischer Hirtenhund

Neufundländer

Hovawart

Leonberger

Landseer

Mastin Espanol

Mastin de los Pirineos

Pyrenäen-Berghund

Aidi

Sarplaninac

Cao de Castro Laboreiro

Cao da Serra da Estrela

Rafeiro do Alentejo

St. Bernhardshund

Karstschäferhund

Kaukasischer Owtcharka

Mittelasiat

Tibet-Dogge

Sektion 3: Schweizer Sennenhunde

Appenzeller Sennenhund

Berner Sennenhund

Entlebucher Sennenhund

Großer Schweizer Sennenhund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rassentypische Verhaltens- und Hormonprobleme bei Molosser

Wie ich finde, ein lesenswerter Artikel Wobei Uschi ganz klar durch die Kastra gechillter wurde, aber auch in die SDU rutschte.   http://hundemagazin.ch/rassentypische-verhaltens-und-hormonprobleme-bei-hunden-3/?fbclid=IwAR2ZxuptGXqEBvUqdYe6uiy6sRKRMb2kb1PdFkJUY_RdQJTt4QfT6G0Pdpo

in Aggressionsverhalten

• Tierheim Gießen: Peppina, 3-4 Jahre, Schnauzer-Mix - eine zuckersüße, unkomplizierte Hündin

Die kleine Schnauzer-Mischlingsdame Peppina (geb. 2013/2014) muss eine ganz schön turbulente Geschichte hinter sich haben… Anfang Februar fand man sie – und damit jedes Klischee erfüllend – angebunden und ausgesetzt auf einem öffentlichen Parkplatz bei Laubach vor. Die kleine Maus war gechipt und tätowiert und so hatten wir die Hoffnung, ihre letzten Halter ermitteln zu können. Nach langer Recherche sind aber alle Spuren im Sande verlaufen. Peppina kommt ursprünglich aus Rumänien und wurde von dort an einen Verein in Deutschland zur weiteren Vermittlung gegeben. Die letzte Pflegestelle konnte zwar ermittelt werden, aber leider ist die Dame unbekannt verzogen und der Ursprungsverein hat sich mittlerweile aufgelöst… Warum Peppina einfach ausgesetzt wurde, verstehen wir absolut nicht. Sie ist eine zuckersüße, unkomplizierte und einfach liebe Hündin! Sie versteht sich mit anderen Hunden sehr gut. Da wir über ihr bisheriges Leben nichts wissen, sollten Kinder schon älter sein. Sie sogar für engagierte Anfänger geeignet. Hauptsache Peppina darf endlich bleiben!       Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: BIENE, 4 Monate, Pinscher-Mix - sie liebt alle Menschen

Biene (Pinscher-Mix, geboren 06.02.18) ist eine altersbedingte noch etwas wilde und hibbelige kleine Hündin.
      Sie liebt alle Menschen und weiß noch nicht genau, dass man beim Begrüßen auch alle vier Pfoten auf dem Boden lassen kann.
      Mit anderen Hunden verträgt sie sich nach eienr Kennenlernphase gut, anfangs ist sie aber etwas vorsichtig und schüchtern.
      Plötzliche laute Geräusche oder unerwartete Situationen machen ihr manchmal noch Angst und sie sollte lernen, dass es mit ihrem Menschen an der Seite nichts Böses zu befürchten gibt. Dann wird aus ihr ein Traumhund werden.           Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Pinscher chihuahua mix?

Hallo ich habe seid kurzem einen kleinen hund er wurde mir als zwergspitz chihuahua mix verkauft von meiner mutter habe ich gehört er sieht aus wie ein pischer chihuahua mix kann mir hier jemand weiterhelfen? Meiner rechnung zufolge ist er so um die 5 monate 

in Mischlingshunde

• Weißer Schweizer Schäferhund: Züchter gesucht

Hallo liebe WSS-Kenner, ich bin auf der Suche nach Züchtern in NRW oder RLP. Die Züchterlisten (VDH-Vereine, Dissidenzvereine) kenne ich, es geht mir bei meiner Frage eher um Empfehlungen aufgrund persönlicher Erfahrung. Gerne per privater Nachricht. Ein schönes Wochenende noch und schon mal vielen Dank um Voraus!  Wassernapf

in Hüte- & Treibhunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.