Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfolgserlebnis!


Bine K

Empfohlene Beiträge

Ach Conny... das ist doch nicht schlimm. ;)

Wenn sie nicht will, dann will sie halt nicht. Sie muss ja auch nicht schwimmen!

Klar ist es schön, wenn man mal mit dem Hund schwimmen geht. Bei manchen Hunden reicht es, wenn man selber vor geht, dann kommen sie nach. Manche brauchen einen anderen Hund, der seinem zeigt, dass es toll ist im Wasser zu planschen.

Hast du mal probiert mit einem anderen Hund im Wasser zu planschen? Bei Shelly klappt das z.B., wenn ich mich mit Jacky beschäftige, wenn sie gerade auf irgendwas keine Lust hat. Dann kommt sie an und will das auch. Wenn deine Jule vielleicht auch mitmachen will, vielleicht kommt sie dann nach???

Manchmal wünsch ich mir aber auch, dass Shelly nicht ganz so wasserverrückt ist. Das ist aber dann meist nur im Winter, wenn draußen Minusgrade sind und sie in die Ostsee rennt oder wenn sie mal wieder der Meinung ist, hier in unseren Drecktümpel zu steigen. :(

Hat also manchmal auch was Gutes, wenn sie nicht so gerne baden gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Bär verlässt fluchtartig jedes Gewässer, wenn einer von uns da mit reingeht. Gemeinsam schwimmen geht gar nicht. Findet er voll daneben...

Also auch nicht DAS Patentrezept...

Was halt wirklich nix bringt, wenn man sie dazu zwingen will. Es muss eine gute Motivation sein. Meine Nachbarin hat ihren Second-Hand-Labrador mit ganzen Fleischdosen vom Aldi in den Kanal gebracht. Erst als die da reinsegelten, konnte er sich nach langem Hin und Her dazu durchringen, sie vor dem Ertrinken zu retten... :) .

Bär hätte sie stumpf absaufen lassen... der muss dafür Bälle retten. Da ist halt auch jeder anders! Aber vorsicht beim gemeinsamen Baden, die Krallen sind fies bei nasser Haut. Man sieht danach aus, als hätte man ganz besondere Vorlieben ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
jucoli

Nein, Ricky, ist auch nicht schlimm, wenn sie nicht schwimmen will.

Unser Sohn hatte einen Schäferhundmischlingshündin, Sina, die ist leidenschaftlich schwimmen gegangen, aber Jule hat sich dadurch nicht animiert gefühlt.

Ist eben so!!!!

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Bine K

´Die Jazzy geht auch net ins Wasser nicht mal mit den Füßen !

aber vielleicht traut sie sich ja wenn sie sieht das Nala reingeht !

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Aber vorsicht beim gemeinsamen Baden, die Krallen sind fies bei nasser Haut. Man sieht danach aus, als hätte man ganz besondere Vorlieben ;)

Ohhh jaaaa... Ich seh auch immer aus, als bin ich durch einen Rosenbusch gehüpft. :D

Aber mittlerweile pass ich da schon auf. Dafür hat es letztens Caren erwischt. :P

Der War ja noch nicht ganz so oft mit Shelly schwimmen wie ich. *ätsch*

Klar gibt es nicht DAS Patentrezept. Wie überall in der Hundeerziehung.

Ich habe schon alles erlebt glaube ich.

Zum Beispiel: eine Gruppe Hunde, die gespielt hat und der Hund, der eigentlich Angst vorm Wasser hat, irgendwann gemerkt hat, dass er doch schon drin steht.

Einer der seine Angst überwunden hat durch sein im Wasser liegendes Spielzeug.

Hunde, die sich reintrauen, wenn die Besitzer schon drin sind.

Eine Hündin, die zwar hinter Herrchen her wollte, sich aber nicht überwinden konnte, bis Shelly neben ihr ins Wasser sprang....... usw.

Shelly hat letztes Jahr auch komisch geguckt, als wir plötzlich mit rein kamen. (wir sind vorher sonst immer da hin gegangen, wo der Strand nicht so toll war...) Aber mittlerweile findet sie das toll.

Anfangs hatte sie auch Probleme damit, wenn man sie im Wasser angefasst hat. Mittlerweile kann ich sie, wenn sie z.B. von mir zu Caren schwimmen will, sogar schon "anschieben". :D

Aber da sind wir immernoch vorsichtig. Wollen sie ja nicht in Panik versetzen und das Baden gehen mit uns versauen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...