Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Crazy88

Zu welcher Rasse würdet ihr mir raten?

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin hier richtig? :Oo habe leider nichts anderes passendes gefunden.

Hallo,

mein (bald) Mann und ich sind auf der Suche nach unseren Hund.

Vor knapp 2 Jahren hatten wir unseren 1. gemeinsamen Hund. Ein Labrador- Border Collie Mix Mädchen.

Sie war einfach klasse, leider musste sie viel zu früh von uns gehen :( sie wurde mit 7 Monaten vergiftet und starb drann :(

Eigentlich wollten wir schon nach 4 Monaten nach Stella's tot wieder einen Hund aufnehmen.

Wir haben also angefangen, dass Internet nach Rassen durchzusuchen, die uns erstmal nur vom äußerlichen gefallen.

Da haben wir uns dann die Rassen genaustens angeschaut, also die Charakter eigenschaften und haben nach und nach 'aussortiert'.

Stehen geblieben sind wir nach einigen Telefonaten mit Züchtern und häufigen Besuchen auf Ausstellungen beim Border Collie.

Er gefällt uns sowohl vom Äußerlichen als auch vom Charakter sehr!!

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage.

Ich habe heute mal wieder, dass Internet nach passenden Junghunden durchsucht(Welpe kommt nicht in Frage, da wir beide Berufstätig sind und ich keinen Welpen mit ins Geschäft nehmen könnte).

Und da sah ich dann IHN. Ein 5 Monate alter rot- weißer Border Collie Rüde.

Beim Gespräch mit der Züchterin, hat sie mir dann auch erzählt, dass er einen Herzfehler hat.

Der name von dem Fehler nennt sich : Ventrikelseptumdefek

Ich möchte mit meinem Border Collie, Dog Dancing und UO machen. Eventuell noch bisschen Fly Ball.

Meint ihr, man kann dieses mit ihm machen? Oder sollte ich lieber warten und nach einem Gesunden schauen??

Freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sprich doch mal mit einem Tierarzt.

Also Unterordnung und Dogdancing wird null Problem sein,

denn das machen auch uralte Hunde und Welpen. Aber Flyball...

Vielleicht müsstet ihr darauf verzichten.

Ansonsten weiss ich leider nichts dazu zu sagen, außer, das der Kleine

eine Chance verdient hat;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

hier kannst du etwas zum VSD

nachlesen.

ich würde evetuell auch mal mit einem Tierarzt sprechen.

Ansonsten, wenn es "DEIN" Hund ist, würde ich ihn trotzdem nehmen.

Du musst dich dann halt auf eventuelle Einschränkungen einstellen bzw ihn halt so nehmen, wie er ist. Eventuell halt mit etwas geringerer körperlicher Fitness.

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

dank euch schonmal für die Antworten.

Ich denke, ich werde wohl nochmal 1,2 oder auch 3 Nächte drüber schlafen und mich mit einem Tierarzt kurzschließen.

Weil ich möchte schon gerne Sport mit ihm machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

dank euch schonmal für die Antworten.

Ich denke, ich werde wohl nochmal 1,2 oder auch 3 Nächte drüber schlafen und mich mit einem Tierarzt kurzschließen.

Weil ich möchte schon gerne Sport mit ihm machen. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38123&goto=704331

Hallo,

habe mich mit meinem Tierarzt und mit der Züchterin nocheinmal kurzgeschlossen.

Es ist kein Problem mit ihm Sport zu machen!! =)

So wie es aussieht, wird der kleine Dundii bei uns einziehen!!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:) das ist schön :) Bitte schnell Fotos einstellen ;)

Wobei mir noch nicht recht schlüssig ist warum DD und Agi - aber FB nicht gehen würde lt. DD

*grübel*

Aber das hat ja nun nichtsmehr mit dem Thema zu tun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei mir noch nicht recht schlüssig ist warum DD und Agi - aber FB nicht gehen würde lt. DD

*grübel*

Aber das hat ja nun nichtsmehr mit dem Thema zu tun :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38123&goto=705656

Okay Okay ;) Ich versteh schon einige Abkürzungen, aber das sind mir doch eindeutig zu viele :D:redface

Könntest du mich aufklären, was der Satz bedeuten bzw heißen soll? *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D Entschuldigung :) Ich meinte das mir noch nicht wirklich schlüssig ist warum Dogdance und Agility - aber nicht Flyball laut DieDiva gehen würden. Gut Dogdance - aber Agi im vergleich zu Flyball (den ja beide auch in niedrigen Frequenzen ausgeführt werden können) . aber das waren eher laut gedachte Überlegungen :redface

LG

Bine :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
:D Entschuldigung :) Ich meinte das mir noch nicht wirklich schlüssig ist warum Dogdance und Agility - aber nicht Flyball laut DieDiva gehen würden. Gut Dogdance - aber Agi im vergleich zu Flyball (den ja beide auch in niedrigen Frequenzen ausgeführt werden können) . aber das waren eher laut gedachte Überlegungen :redface

LG

Bine :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38123&goto=705662

Achso :D Jetzt ist es gut zu verstehen *lach*

Und das ist der kleine Mann.

dundii2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:) An der Taille könnte sich mein dickes noch eine Scheibe abschneiden (ich auch ;) )

Ein hübscher Kerl :)

Ich favorisieren dann trotzdem die großen, breiten Sturkopferten

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.