Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
TiffyTiffy

Was dem Welpen schon beibringen?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Derzeit übe ich fleißig mit Pelle Sitz was auch klappt auch auf hier hört er gut!

Wenn es möglich ist lasse ich ihn draußen auch frei laufen und mache mich interessant sowie ändere die Richtung!

Ist das Okay??? Oder sogar zu früh???

Was sollte ich jetzt schon mit ihm üben!????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe und Alltag würde ich üben.

Zeige dem Kleinen die Welt und erlebt ZUSAMMEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Spiel und Spaß ist es nie zu früh. Für eine geradlinige Fürhung und für Leckerchen auch nicht. Und damit kannst du den kleinen ganz gut erziehen.

Ich habe von anfang an Leinenführigkeit über futtertreiben geübt. Und Rückruf auch mit viel Leckerlis. Sitz und nicht drängeln beim Futter geben.

Nein und aus ergibt sich in dem Alter von alleine.

Ich habe mir vorher überlegt was er darf, was er auf keinen Fall darf und was er mal können sollte. Und auf das bin ich eingegangen.

Bleib würde ich erst später machen. Dazu braucht der Hund Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Giro Wie übt man Leinenführigkeit über Futtertreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich keinen Hundesport mache so ähnlich wie dort das Fuß geht.

Futter in die Hand, und dann immer schön das Kommando sagen wenn er es nach meinem Sinne macht. Hat bei uns super geklappt.

Aber gut, der Kerl ist so verfressen, den "treibe" ich mit Futter überall hin. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, Lecker vor die Nase quasi?!

Ok, nicht so mein Ding.

Meiner Meinung nach sollte man dem Welpen nicht das Ziehen beibringen,

also vom 1. Tag an klar stellen, wenn du vor gehst, dränge ich dich wieder

hinter mich, bzw. neben mich. Also Maniya zieht gar nicht erst, weil ich sie

von Anfang an nicht habe ziehen lassen und nicht an der Leine geruckt hab.

Dafür gibts bei mir auch kein Lecker, außer in der Freifolge (den da schnüffelt

sie gern mal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau das ziehen hat meiner dadurch auch nie gelernt. Leinenrucken oder ähnliches haben wir bis jetzt auch noch nie gebraucht. Ich hoffe das bleibt auch so. Die Jugend haben wir noch vor uns.

Ich denke wie man das erreicht was man will ist eine Sache der persönlichen Vorlieben. Und sollte natürlich nichts mit Gewalt zu tun haben.

Man muss sich einfach immer vor Augen halten der Hund spricht nicht unsere Sprache und muss erst lernen was wir von ihm wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38125&goto=704402

Das würde ich so nicht sagen BLEIB kann man auch in der Wohnung / im Haus sehr gut schon mit dem Welpen üben. Da wir viele Treppen haben wo der Kleine mich nicht jedes mal wenn ich etwas im Keller geholt habe verfolgen sollte haben wir BLEIB schon vom ersten Tag an geübt - erstens lernt er den Befehl und zweitens lernt er das er nicht immer überall mit hin kann und Frauchen trotzdem nicht verloren geht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38125&goto=704402

Das würde ich so nicht sagen BLEIB kann man auch in der Wohnung / im Haus sehr gut schon mit dem Welpen üben. Da wir viele Treppen haben wo der Kleine mich nicht jedes mal wenn ich etwas im Keller geholt habe verfolgen sollte haben wir BLEIB schon vom ersten Tag an geübt - erstens lernt er den Befehl und zweitens lernt er das er nicht immer überall mit hin kann und Frauchen trotzdem nicht verloren geht. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38125&goto=704949

Ja das würde ich auch sagen! Ich hab Ivy das Bleib schon kurz nach dem Sitz beigebracht, wo sie auch erst ein paar Wochen bei mir war!

Hat super geklappt und ich würde sagen das Vertrauen ist dadurch sogar gewachsen, weil sie gemerkt hat, das ich immer wieder komme und sie mir vertrauen kann wenn ich will das sie alleine irgendwo bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib ist sehr wichtig und auch teilweise lebensnotwendig. Also bei uns auf dem Platz,

ist es teilweise das 1. was die Kleinen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.