Zum Inhalt springen
Registrieren

Cavalier King Charles Spaniel


Sandro

Empfohlene Beiträge

Sandro

Hallo,

Ich wollte mir einen Hund zulegen der mich immer begleitet und denn ich knuddeln kan deswegen fand ich den cavalier king charles spaniel sehr passend. Leider bin ich 14 und muss morgens in die Schuhle.Dann kümmert meine Mutter sich um den Hund, könnte es sein, dass er Sie dann mehr mag als mich oder mag er einfach die ganze Familie?

Danke für jede antwort.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Der Cavalier King Charles Spaniel ist SEHR anfällig für Herzerkrankungen. Deshalb ist die Suche nach einem sehr guten Züchter besdonders wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte in deinem Alter auch einen Hund wenn ich in der Schule war hat meine Mutter sich um ihn gekümmert.

Er hieß Rambo und Rambo hatte die ganze Familie lieb aber meine Mutter war die Bezugsperson für ihn sie hat ihn auch immer gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Sandro

Hallo Hansini,

Wie bemerke ich ob es ein guter Züchter ist oder nicht, den ich will ja einen gesunden Hund bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Definitiv musst du dich damit abfinden, dass der Hund deine Mutter als Alpha Tier ansieht. :)

Sie wird höchstwahrscheinlich wichtiger sein als du.

So ist es auch bei uns.... :D

Also, da musst du dann nicht enttäuscht sein :yes:

Link zu diesem Kommentar

leg dich doch nicht auf eine spezielle Rasse fest, wenn du einen Hund zum knuddeln suchst.

Knuddeln kann man mit jedem Hund, der es mag ;)

Link zu diesem Kommentar

Gute Züchter findest du beim VDH und bei den Untervereinen das heißt ICC oder VK

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Lass Dich dort beraten ind welchen Linien wenig Herzprobleme auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Sandro

Hallo,

Wir hatten schon viele Hunde und meistens nur grosse und die bekamm mein Bruder in sein Zimmer also besorgte mir meine Mutter mir eine Englische Bulldogge und die war der komplette reinfall. Denn sie war mit fast jeder Krankheit behaftet (Augenprobleme,Hautprobleme,Gelenkprobleme....)und dabei stank sie grauenfoll.Sie ist vor ein paar jahren gestorben und jetzt wollte ich einen gesunden und lebhaften Hund für mich ohne probleme,würdet ihr mir den Cavalier jetzt abraten oden nicht?

Link zu diesem Kommentar

der Cavalier ist ein ruhiger Familienhund der aber halt auch so seine Problemchen hat, die die guten Züchter halt versuchen zu verhindern. Das Herzproblem hat sich schon sehr gebessert allerdings gibt es da noch eine andere Krankheit die benannt werden muss. Die Krankheit heißt Syringomyelie = SM

Die Syringomyelie ist eine erblich bedingte neurologische Erkrankung. Um das genauer zu verstehen muss man nur etwas googeln dann wird man fündig. Da dieses Thema auch sehr speziell ist kann ich weitere Fragen gerne per PN beantworten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...