Zum Inhalt springen
Registrieren

Cavalier King Charles Spaniel


Sandro

Empfohlene Beiträge

Hansini

Der Cavalier ist gesundheitlich schon ziemlich belastet. Neben den Herzproblemen kommen auch noch Bandscheibenvorfälle hinzu.

Ich habe mal gelesen, dass die Herzprobleme bei den Cavalieren die am häufigsten vorkommende Erbkrankheit ist.

@Biane: Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandro :winken:

Du könntest auch einfach mal ins Tierheim gehen oder Dich bei anderen Hilfsorganisationen nach einem netten Hund umsehen :yes: . Die Hunde da freuen sich über ein gutes zu Hause, und nicht alle haben eine Macke nur weil es Tierschutzhunde sind ;) .

Link zu diesem Kommentar

@Hansini es stimmt das das mal so war aber die Tendenz zu Herzproblemen hat sehr abgenommen ich selber werde im VK züchten da dort die Untersuchungen noch strenger sind

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Mir wurde es vom CCD so erklärt, da MDV als polygen eingestuft wird und nicht gleich am Welpen oder Junghund erkannt werden kann, schwer ausgemerzt werden kann.

Mein eigener Hund hat es auch und bis letzes Jahr war sie auch *gesund* .

SD ist ja bei deutschen Hunden zum Glück nicht so vertreten..die britischen Linien haben da mehr mit zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar

also es stimmt das man das SM beim Welpen / Junghund nicht erkennen kann man vermutet das das Gehirn zu groß im Vergleich zum klein gezüchteten Kopf sein soll das ist aber alles nicht bestätigt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...