Zum Inhalt springen
Registrieren

Es war alles super und nun??


Boomerchen

Empfohlene Beiträge

meine hündin wird auch gebarft, alle meine hunde. auch alles prima. irgendwann fing meine hündin an sichdie pfoten wund zu lecken...

habe dann eine auschlußdiät gemacht. sie bekam 3 monate nur fisch, also lachs ;) und siehe da das lecken hörte auf. jetzt bekommt sie auch ab und zu pansen und so zeug, aber wenn ich sie über ne längere zeit nur mit anderem fleisch füttere fängt sie wieder das lecken an.

sie bekommt nun eben immer lachs :)

gute besserung an deinen knirps

Link zu diesem Kommentar
Boomerchen
Hallo Boomerchen,

Du beschreibst meinen Thony! Bei ihm war es auch eine Allergie auf Futter, festgestellt nachdem er gegen Milben und Pilze erfolglos (und teuer) behandelt wurde.

Wir haben auf Barf umgestellt, und siehe da, er wurde viel aktiver, sein Fell ist an allen Stellen nachgewachsen und glänzt, als ob ich ihn eingeölt hätte. Er kratzte sich gar nicht mehr, es ging ihm gut.

Gut geht es ihm immer noch, aber: er kratzt sich viel und er hat am Schwanz so lange rumgezuppelt, dass er eine blutige Stelle hat. Er hat keine Flöhe, Milben etc, alles ausgeschlossen.

Was hat er? Keine Ahnung, Blutbild ok, er frisst ganz normal, sein Fell sieht gut aus.

Ist mir ein Rätsel!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38130&goto=705049

hey... hört sich an, als hätten wir den gleichen Hund *g*

Maxi´s Fell ist auch super geworden und glänzt wie noch nie.

Er spielt und tobt - früher war er immer nur Müde. Durch das Barfen hat er sich kein einziges Mal mehr gekratzt und nun fängt es wieder an.

Am Schwanz-Ansatz hat er sich auch vor einigen Tagen mal wund geknabbert. Dann sind es mal die Pfoten, mal die Oberschenkel oder der Rücken. Es gibt Tage, da kratzt er sich stundenlang gar nicht. Dann aber kommen Tage wie gestern, an denen er mich fast wahnsinnig macht. Teilweise versteckt er sich sogar in einer ruhigen Ecke, damit keiner mitbekommt, dass er sich selbst wieder anknabbert oder kratzt. Wenn er aber merkt, dass er unter Beobachtung steht, traut er sich nicht, sich zu kratzen weil er genau weiß, dass Frauchen das nicht möchte *g*

Seien Blutwerte, Zuckerwerte usw. sind alle astrein. Hab vor einigen Monaten mal ein großes Blutbild machen lassen. Naja...werd ich wohl doch noch mal zum Doc müssen.

Link zu diesem Kommentar
Tina67

Könnte es der Fellwechsel sein ? Max haart im Moment furchtbar und puhlt dann auch ständig an sich rum !

Link zu diesem Kommentar
Boomerchen

DAS hab ich mir auch schon überlegt.

Allerdings haart Maxi kein bischen. Hat er noch nie getan. Yorkis haben ja keine Unterwolle und haaren in der Regel nicht. Auch nicht zur Fellwechsel-Saison.

Da ich ihn seit November 08 jedoch barfe und sein Fell sich seitdem total verändert hat, würde ich mich im Moment über gar nix wundern *g*

Link zu diesem Kommentar
blackmagic

Luke, bedingt durch den Fellwechsel auch, manchmal denke ich er hört gar nicht mehr auf.

Selbst beim Spazierengehen, setzt er sich plötzlich hin (wie wenn man ihn angeschossen hätte) und fängt ausgiebig an zu kratzen. Muss ihn nun täglich ausbürsten, statt 1 mal die Woche oder alle 14 Tage, wie normal. :(

Wir haben das Barfen auch aufgrund einer Futtermittelalergie angefangen, doch jetzt ist es eindeutig der Fellwechsel. :D

Link zu diesem Kommentar
Boomerchen

Also...nachdem, was ich hier so gelesen habe, denke ich langsam wirklich, dass es am Fellwechsel liegt. Zumindest haben mich Eure Erfahrungen schon mal ein wenig beruhigt.

Heute hat er sich auch fast gar nicht gekratzt, im Gegenteil zu den letzten Tagen.

Ich werde wohl wirklich noch was abwarten.

Vielen Dank schon mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Amity80

Hi,

habe mir gerade die Beiträge durchgelesen und viele meinten ja auch das es vom Fellwechsel käme, mir fiel da spontan noch was ganz anderes ein und zwar:

geht dein Hund bei dieser Hitze unterwegs in irgendwelche Gewässer ? :think:

oder sogar in kleine abgestandene Tümpelchen ? :???

wenn ja kann es auch davon kommen, meine juckt sich auch immer ganz dolle wenn Sie in einem bestimmten See gebadet hat und seit dem wir diesen See meiden ist das jucken weg.

war nur so ein Gedanke aber manchmal sind es gerade die belanglosen Dinge auf die man garnicht kommt. ;)

liebe Grüße :sun

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Huhu,

ich wollte noch fragen, ob du beim Barfen auch Öle verwendest, und was für welche. Viele Leute meinen, Olivenöl wäre so toll, aber dessen Eigenschaften sind zwar für die menschliche Ernährung gut, für Hunde aber nicht so. Besser geeignet für Hunde sind zB Distel- und Rapsöl.

Ich hab schon gehört, dass Lachsölkapseln bei sowas geholfen haben, aber das musst du mal deinen Doc fragen.

Viel Erfolg

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Boomerchen

Hey,

also ins Wasser geht Maxi gar nicht. Da steht er überhaupt nicht drauf. Er ist mehr der "Ich wälze mich auf der Wiese"-Hund *g*

Ich barfe nicht selbst, sondern bestelle bei www.barfexpress.de immer ein Produkt namens "Barf-Complete"

Da ist bereits alles drin und es wird tiefgefroren geliefert. Ich muss es nur portionieren und die einzelnen Portionen vor der Fütterung auftauen.

Nach allem was ich hier so gelesen habe, denke ich langsam auch, dass es am Fellwechsel liegt.

Link zu diesem Kommentar
Sammy07

Hallo Heike,

mich würde interessieren, ob Boomer sich noch kratzt oder ob es nur vorübergehend war.

Du weist ja, dass ich auch auf Barfcomplete umsteigen will. Sollte das für Sammy allerdings keine Veränderung bringen, müßte ich mich das noch überlegen. :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...