Zum Inhalt springen
Registrieren

Less hat trübe Augen


wheatenfan

Empfohlene Beiträge

wheatenfan

Hallo,

bei meinem 11jährigen Rüden fällt mir seit einiger Zeit auf, dass seine Augen trübe geworden ist. Er hat einen leicht blau-grauen Schleier in den Augen, je nachdem wie das Licht einfällt.

Nun merkte ich, dass er schlechter sieht. Wenn man ihm z.B. Leckerlies zuwirft, kann er sie nicht mehr fangen. Sie prallen ihm dann gegen den Kopf und er sucht sie mit den Nase vom Boden. Auch beim letzten TA-Besuch hatte dieser uns schon darauf aufmerksam gemacht, dass Less' Augen ein wenig trüb wären.

Nun meine Frage:

Gibt es irgendwelche homöopatischen Mittel, mit denen man das Fortschreiten der Linsentrübung aufhalten kann?

Ich weiß, dass Blindheit für den Hund jetzt nicht so schlimm ist, aber Less tut mir Leid!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Ich würde Dir den Kontakt zu einem THP raten. Nicht selber dran rum doktorn! :)

Unser derzeitiger Pflegie hat auch eine Trübung der Augen. Ihn stört das nicht weiter.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hunde kommen damit gut zurecht und orientieren sich dann mehr über die Nase. Also Leckerlis nicht werfen, sondern auslegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Goliath

Auf jedenfall nen Augenarzt drüberschaun lassen, nur zur Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar

Rocco hat auch so eine ganz leichte Trübung, aber er sieht super (zum Teil auch besser als ich :Oo )...

Link zu diesem Kommentar
wheatenfan

Hallo zusammen,

also beim Augenarzt war Less schon mehrfach, wegen der routinemäßigen Untersuchung auf erbl. Augenkrankheiten! Unser Haus-TA hat mich schon im Februar darauf aufmerksam gemacht, dass er eine leichte Trübung der Augen hat.

Generell bin ich auch niemand der selber rumdoktort, anstatt zum Tierarzt zu gehen. Ich hatte im Frühjahr schon mal überlegt mit Less zu einem THP zu gehen. Kann mir jemand mal schildern, wie so ein Besuch abläuft und auf was ich achten muss bzw. was der THP machen sollte.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
wheatenfan

Also ich glaube, ich sehe Gespenster! Nachdem wir nun am Montag einen Termin beim Tierarzt haben, finde ich seine Augen nicht mehr trüb.

Das Bild habe ich gerade eben beim Spaziergang gemacht:

auge.jpg

Findet ihr das Auge trüb????

LG Eva

Link zu diesem Kommentar

Von vorne sieht man das oft nicht.

Am Anfang ist der Lichteinfall wichtig - wenn die Trünung weiter fortgeschritten ist, sieht man´s immer.

Will dir aber nicht die Illusionen rauben.

Vielleicht war´s auch eine Schramme auf der Hornhaut. Das trübt dann auch oft ein und gibt sich mit Glück von alleine, wenn sich die Blutgefäße wieder zurückgebildet haben, die dort einwachsen....

Ich drück die Daumen, daß es weg ist!

Weißt ja: Gibt manchmal Wunder! ;)

Link zu diesem Kommentar
wheatenfan

Danke! Ich werd ja übermorgen wissen, was der Tierarzt dazu meint. Am Ende hab ich die Sehstörung.... :D

LG Eva

Link zu diesem Kommentar

... wenn dann der Hund gesund ist - ich für meinen Teil würde tauschen! ;)

(Auch wenn ja die TKK längst nicht mehr alles zahlt. :D )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...