Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
XBekkaX

Pilzinfektion

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen erstmal,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich hab euch neulich ja schon von dem Hund von meinem Freund seiner Tochter geschrieben.

Der hat ja eine Pilzinfektion.

Jetzt war ich gestern mit meiner Sis und den Hunden unterwegs und dann erfahr ich, dass der kranke Hund bei mir zu Hause ist.

Meine Katze war Zuhause und ich habe ein Kleinkind.

Ursprünglich sollte die Behandlungdauer von Blacky 6 Wochen dauern.

Er hat den Pilz seit letzter Woche und jetzt behaupten sie auf einmal, der Hund sei schon wieder gesund und nicht mehr ansteckend.

Von meiner Schwester aber weiß ich, sie arbeitet im Fressnapf, dass wenn bei ihnen ein Tier einen Pilz hat alle die zusammen die zusammen im Käfik waren für mehrere Wochen in Quarantäne müssen, da es auch über die Einstreu ansteckend ist.

So jetzt zu meiner Frage,

Hatte einer von euren Hunden schon mal so was?

Wenn ja, ist das über die ganze Behandlungsdauer ansteckend oder nur am Anfang?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab totale Sciss, dass einer von meinen oder gar mein Kind das jetzt bekommt.

LG Bekka & Mexx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

schau mal hier da gab es schon mal was zu dem Thema

Soweit ich weiß, bleiben die Sporen bis zu einem Jahr infektiös in der Umgebung.

Das eine Pilzinfektion nach einer Woche Behandlung nicht mehr ansteckend sein soll, halte ich für ein Gerücht. Soetwas ist meist sehr langwierig und problematisch wegzubekommen.

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, hab mir das mal angeschaut aber viel shlauer bin ich deswegen auch nicht.

Muss ich jetzt auch meine ganze Wohnung desinfizieren?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, sieht wohl so aus.

Und wenn deine Tochter noch bei dir wohnt und ständig Kontakt mit dem Hund hat, dann hast du täglich das Problem. Es sei denn, sie zieht sich tatsächlich bevor sie in eure Wohnung kommt, um

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist die Tochter von meinem Freund!

Sie kommt nur am WE.

Na ganz toll!

Ok, vielen Dank.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.