Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Urlaub in Binz / Rügen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben zwei Wochen in der Hauptsaison in Binz auf Rügen verbracht.

Binz ist sehr belebt, überall ist Leinenzwang, außer an den zwei Hundestränden, die jeweils am nördlichen und südlichen Ende des Sandstrandes von Binz liegen.

Bis auf die Menschenmassen ist Binz ein wunderschöner Ort mit tollen weißen Häusern im Bäderstil.

Viele Familien mit kleinen Kindern im Vorschulalter und ältere Leute sind dort anzutreffen. Angenehm fand ich die durchweg positiven Reaktionen auf den Hund; die meisten kleinen Kinder wollten den Hund streicheln und zeigten überhaupt keine Berührungsängste.

Am Hundestrand Nord (schöner weißer Sand) war viel los. Viele Hunde aller Rassen und Größen tummelten sich dort friedlich. Ich habe auch nie Unmutsäußerungen der hundelosen Leute, die auf ihrem Strandspaziergang dort vorbeikamen und von spielenden Hunden umtobt wurden, bemerkt.

Der andere Hundestrand ist "naturbelassen", sprich steinig und dreckig, direkt am Wald, was manche Hunde schamlos ausnutzten und ab und zu im Wald verschwanden.

Es gibt viele schöne Radwanderwege auf Rügen durch Felder und Wälder.

Fazit: Empfehlenswert nur für Leute, die es mögen, wenn viel los ist, und für nervenstarke, menschenfreundliche Hunde.

Anbei ein paar Fotos.

post-9433-1406413829,9_thumb.jpg

post-9433-1406413829,95_thumb.jpg

post-9433-1406413830,01_thumb.jpg

post-9433-1406413830,06_thumb.jpg

post-9433-1406413830,14_thumb.jpg

post-9433-1406413830,21_thumb.jpg

post-9433-1406413830,26_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Bilder. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und schönes Wetter. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders die Strandfotos sind toll :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.