Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Batz

Übergewicht oder einfach nur gut drauf?

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Coton von fast 6 Monaten. Er hat bereits eine Schulterhöhe von 32 cm,die er eigentlich erst im ausgewachsenen Alter erreicht haben sollte.

Jetzt meint die Tierärztin, er ist für sein Alter mit 6,9 kg zu dick :(

Ich kann alle Rippen tasten und einen dicken Bauch hat er auch nicht. Er hat einen unglaublichen

Bewegungsdrang, den er auch auslebt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Vielleicht sogar mit einem Coton?

Danke :)

Viele Grüße Marlies mit Linus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marlies,

sind die Rippen leicht zu ertasten oder unter einer dicken Speckschicht ;) ? Im letzteren Fall hätte er etwas zu viel auf den Rippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Rippen tasten ist so ne Sache. Die Rippen sollte man tasten können, ohne dass ausser der Haut etwas dazwischen ist, also kein Fett! Klar kann man die Rippen auch tasten, wenn noch 1-2 cm Fett da ist, aber dann ist der Hund trotzdem zu schwer... Auch die Hüftknochen sollten gut hochstehen und die Taille - beim Hund nach den Rippen und vor den Hinterläufen - schön schmal werden. So als Vergleich: meine Lady ist 42 cm (Schulterhöhe) und wiegt 9.3 kg, sie ist eine ausgewachsene Berger des Pyrénées.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.