Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
budy

Kleinhundrasse

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich habe schon 1ne ausi-dame sie ist schon elf und ich möcte noch einen 2ten hund.da sie schon so alt ist und wenn sie mal nicht mehr seien sollte :'( möchte ich schon einen haben.

ich möchte mir i-wann einen hund kaufen und mir wurde zu einen kleinen hund geraten weil ich erst 12 bin.ich stelle mir ein aktiven und verschmusten hund vor..

ich bin vpon 8-1:20 in der schule und sonst bin ich immer dar ich kann mit ihn in den wald an den stall und schwimmen ich würde auch mit ihm agility machen oder anderen hundesport...

könnt ihr mir ein paar rassen entpfehlen

lg jessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einem Pudel die sind aktiv, lernfreudig und freundlich.

Was sagen denn Deine Eltern dazu, sind sie einverstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen, entweder einen Dackel, Pudel oder Terrier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, mitm Dackel wär ich da eher vorsichtig... genauso wie mit Terriern. Meiner Meinung nach in diesem Fall nicht empfehlenswert...

Aber Pudel find ich auch keine schlechte Wahl! :yes: *den anderen zustimm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bolonka-Zwetna.

Der würde zu Dir passen und es gibt sie in vielen Farben und Größen und sie Haaren nicht.

Falls Du was genaueres Wissen möchtest dann frag mich einfach. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei einem Dackel wäre ich sehr vosichtig,...die haben ihren Dickschädel und sind oft nicht ganz einfach. Ein Terrier kommt drauf an,...würde ich aber auch eher nicht zu raten.

Wie lutzi schon sagte, evt. Bolanka, Shitzu, Havanese, Pudel...

Bedenke auch,..das die Schule irgendwann länger geht und du dann auch mal 8-10 Std. hast ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nen schönen Mischling aus dem Tierheim :megagrins gibts in allen größen und farben. Es gibt soviele Hunde die ein schönes Zuhause suchen. Kannst ja mal im Tierheim nachfragen und zur probe Gassi gehen ;). Hat bei uns schon viermal geklappt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke ermal.. :kuss:

ja meine eltern sind einverstanden .. leider sind die hunde hier vom aussehen nicht soo mein ding.. ;) ich tendiere eher so zu shelties und jackrussel vom aussehen .. könnt ihr mir so was in der richtung vom aussehen noch entfehlen und was zu den genanten rassen sagen.. a,m liebsten wäre es mir mit foto muss aber nicht unbedingt..

Danke LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, wir haben im Verein auch 2 Mädels so etwa 12 bis 13 Jahre alt. Sie haben einen Jack Russel Terrier und einen Border Terrier und kommen mit diesen Hunden ofenbar bestens aus. Es macht echt Spaß zuzuschauren mit welcher Freude die Hunde auf Körperhöhe ihrer Frauchen über die Hürden flitzen, immer Frauchen im Blickfeld. Es kann also auch mit Terriern funktionieren, allerdings gehört da wohl sehr viel Fingerspitzengefühl dazu.

Ich finde dass durchaus auch der Sheltie, Pudel, Spitz passen könnte.

Darko´s Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man einen Pudel nicht albern frisieren lässt, sieht er echt spitze aus.

Meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.