Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nina08081983

Spazieren gehen in Mainz/Wiesbaden

Empfohlene Beiträge

Wo kann man hier in der Nähe von Mainz oder Wiesbaden schön spazieren gehen? Wir wohnen seit kurzem hier und haben uns schon ein paar schöne Ecken angeschaut aber vielleicht kommt ja noch jemand von hier und kann uns ein paar Tipps geben.

Viele Grüße Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heya!

Ich wohne zwar nicht mehr in Wiesbaden, aber meine Eltern... daher bin ich öfter oben...

Mein absolutes Lieblings-Spaziergeheck ist das Nerotal! 1000 verschiedene Wege... man kann immer noch einen Schlenker an den Spaziergang dranhängen...

am Wochenende muss man ein bisschen schauen, dass man aus dem Trouble rauskommt... da ist manchmal echt ein bisschen viel los...

Vielleicht treffen wir uns ja mal und gehen zusammen da spazieren?

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Helena,

wo wohnst du denn jetzt???

Vom Nerotal habe ich schon gehört aber ich war leider noch nie dort, wir wohnen ja in Mainz-Kastel und gehen deshalb oft am Rhein spazieren aber auf Dauer wird das auch langweilig.

Wir können gern mal zusammen spazieren gehen nur leider ist unsere Sancha nicht so einfach, hast du einen eigenen Hund oder deine Eltern???

Du kannst mir doch bestimmt auch etwas empfehlen wo man in Wiesbaden und Umgebung lecker essen gehen kann oder? Gehört zwar nicht zum Thema aber ich bin für Vorschläge immer offen.

Viele Grüße Nina!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Nina,

erstmal herzlich Willkommen hier! :winken:

Was hast du denn für Ansprüche was gut essen gehen angeht? Welche Nationalität? Da kann ich dir bestimmt helfen, wohne in einem Vorort von Mainz ;)

Am Rhein kann man eigentlich immer gut spazieren gehen. Sonst kann ich dir, was Kastel angeht, glaub ich nicht helfen :( in Oppenheim (das ist ungefähr 17-18 km von Mainz entfernt) gibt es einen großen Hundestrand! :)

Wenn du möchtest, können wir auch irgendwann mal zusammen spazieren gehen.. Inwiefern ist deine Maus denn "nicht so einfach"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hmm also ich geh sehr gern italienisch oder auch einfach mal gut deutsch essen, vielleicht kennst du da ja was schönes aber mein Freund ist ja für alles offen ;-) in Mainz waren wir jetzt auch schon öfter und wir waren auch schonmal in Oppenheim, da war ein Restaurant in unserem Schlemmergutscheinbuch.

Ja das stimmt, am Rhein kann man immer schön spazieren gehen, wir waren jetzt auch schon an mehreren Ecken, nicht nur in Kastel, auf die Dauer wird ja immer derselbe Weg auch ein wenig langweilig. Aber das mit Oppenheim hört sich super an, da schauen wir mal.

Ich schreib hier ja immer von unserer Sancha weil es ja doch mehr der Hund von meinem Freund ist, er hatte sie schon bevor wir uns kennengelernt haben, deswegen ist er auch die Bezugsperson. Ja unsere Sancha mag leider nicht alle Hunde, ich habe gesehen dass du einen Golden Retriever hast, die mag sie zum Beispiel gar nicht und wird dann zum Stinkstiefel wie wir das immer so schön sagen, macht dann ein ziemliches Theater und zeigt den anderen Hunden wer der Chef ist, deswegen kann ich leider auch nicht so mit ihr Gassi gehen wie ich das gern wollte weil sie ja 43 kg wiegt und wenn die anziehen kann ich sie nicht mehr halten. Und man weiß einfach nie ob sie den anderen Hund jetzt mag oder nicht, es gibt nur einige Rassen wo wir wissen dass sie die nicht mag.

Viele Grüße Nina!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Rhein kann man eigentlich immer gut spazieren gehen. Sonst kann ich dir, was Kastel angeht, glaub ich nicht helfen :( in Oppenheim (das ist ungefähr 17-18 km von Mainz entfernt) gibt es einen großen Hundestrand! :)

Wenn du möchtest, können wir auch irgendwann mal zusammen spazieren gehen..

Da würde ich gerne mal mit hinfahren! Sollen wir mal Telefonnummern per pn austauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Rhein kann man eigentlich immer gut spazieren gehen. Sonst kann ich dir' was Kastel angeht, glaub ich nicht helfen :( in Oppenheim (das ist ungefähr 17-18 km von Mainz entfernt) gibt es einen großen Hundestrand! :)

Wenn du möchtest, können wir auch irgendwann mal zusammen spazieren gehen..

Da würde ich gerne mal mit hinfahren! Sollen wir mal Telefonnummern per pn austauschen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38168&goto=705726

Können wir gerne machen ;)

War selbst noch nicht da, weil da eigentlich nur Paula in Frage kommen würde zum Mitgehen und die wohnt noch nicht lange bei uns.

Wir können aber gerne Telefonnummern austauschen und dann mal dahin fahren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Nina: Habe auch noch einen Beagle, Paula. Weiß aber nicht, obs das besser macht ;)

Aber ich werde mich mal über gute Restaurants informieren, wir waren schon in einigen guten, muss aber meine Eltern nochmal fragen, wie die hießen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich als ehemalige Kostheimerrin kann dir die Mainwiesen empfehlen, da kannste von Kostheim bis nach Hochheim laufen. Am Main entlang, dort gibt es auch einige Stellen wo der Hund ins Wasser kann. Essen??? mhhh laß mich mal überlegen...für das schnelle ist die Pizzaria auf der Ecke Hochheimer Str. Uthmannstr. dann die Futterkist auf der Hochheimer (da wo der Hit ist) und dann gibts den Italiener im Gewerbegebiet "Petersweg" super lecker, die machen ihre Nudeln selber. Nebendran ist ein Chinaimbiss, sieht zwar von außen nicht appetitlich aus, aber saulecker......wenn du nochmehr wissen willst dann frag einfach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Nina: Habe auch noch einen Beagle, Paula. Weiß aber nicht, obs das besser macht ;)

Aber ich werde mich mal über gute Restaurants informieren, wir waren schon in einigen guten, muss aber meine Eltern nochmal fragen, wie die hießen. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38168&goto=707633

Hmm ich weiß auch nicht ob der Beagle es besser macht, schade dass unsere Sancha so ein "Stinkstiefel" ist aber wenn ihr euch Termin für den Strand überlegt, würde ich trotzdem versuchen vorbeizukommen, nur dann wahrscheinlich ohne Sancha, das ist stressfreier.

Ach so, wegen den Restaurants wäre es lieb wenn du deine Eltern fragst, für Tipps bin ich doch immer dankbar.

@Zwergii vielen Dank für die vielen Tipps, wo wohnst du denn jetzt? An den Mainwiesen waren wir letzten Sonntag, da ist es wirklich schön, nur leider hat es dann geregnet. Den Italiener werden wir mal testen, da waren wir noch gar nicht, aber hört sich schonmal gut an ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.