Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Kleintiere


Ihra

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage!

Seit 1 Woche hab ich bereits einen Hund, einen super süßen und knuddeligen Terrier Mix, jetzt hab ich folgendes Problem, wir haben auch Hasen und Meerschweinchen im Garten, können den Hund nicht frei laufen lassen, weil er immer zu den Hasen geht!

Will er sie angreifen oder ist das nur Spiel!!

Was kann ich dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich hab dir mal ein eigenes Thema gegeben, sonst geht deine Frage total unter!

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Also wenn ich meine Hunde im GArten habe und die Meerschweinchen im Auslauf sind, dann dürfen sie da schon hin. Nur unbeaufsichtigt soltlest Du sie nicht lassen.

Wir haben auch Schweinchen im Wohnzimemr stehen. Da schnupeprn sie immer wieder dran 8Stall ist zur Hälfte oben offen), mehr aber auch nicht.

Kommen aber Anzeichen von Jagdfieber, dann wird dem Hund deutlich gesagt,dass er das unterlassen soll. (meine haben auch JAgdtrieb).

Und eigentlich interessieren die Tiere sie kaum noch. Sie stehen halt davor und schauen sie an.

Aber wie egsagt, nie unbeuafsichtigt!! ICh hab da mal ne böse Überraschung erfahren müssen,a ls MAdame sich in meiner Abwesenheit Zugang zum KAninchenzimmer verschafft hatte. Die nestjungen Babys wurden von ihr wohl gefressen.

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

klar will der Terrier spielen - auf seine Art.

Terrier sind dafür gezüchte solche Kleintiere zu jagen und zu töten- also die Kleinnager gut sichern

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...