Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Futter für einen Junghund?


sammyslaus

Empfohlene Beiträge

Hansini

@Aiko

Was ist an einem Futter gut, das Berge an Getreide enthält und chemisch konserviert wirf?

Link zu diesem Kommentar
AikoBagira

Hallo!

Ich kann nur dazu sagen, daß wir mit Bosch und mit Bento keine schlechten Erfahrungen gemacht haben und daß unsere Hunde dieses Futter sehr gut vertragen. Sobald wir merken würden, daß einer unserer Hunde mit dem Futter Probleme hat, würden wir auf BARF umstellen. Einer meiner Hunde hat eine Futtermittelallergie. Die wurde vor ca. 2 Jahren bei ihm fest gestellt. Wir haben sofort auf BARF umgestellt. Aber da haben ihm so viele Dinge gefehlt, daß er zu dünn geworden ist. Dann haben wir das Futter aus Italien gefunden, was er super gut verträgt und er auch keinen Ausschlag mehr hat.

Und z.B. auf dem Futtersack von Bento Kronen steht nichts von chemisch konserviert.

Unsere Hunde bekommen ja zusätzlich auch noch Fleisch von unserem Fleischer (Schwein ,was wir kochen, Rinderhälse, usw.)

Hansini: Welches Futter gibst du denn deinen Hunden?

Ich wollte jetzt hier auch keine Diskussionen hervor rufen. Ich habe nur erklärt welches Futter wir in dem jungen Alter des Hundes gefüttert haben. Es ist ja wohl jedem selber überlassen, was er seinem Hund gibt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich barfe. Wenn ich nicht barfe gibt es Fenrier (getreidefrei).

Natürlich bleibt es jedem überlassen. Aber ich denke, jeder sollte sich mal über die Zutaten Gedanken machen.

Wie konserviert Bento Kronen mittlerweile. Bis vor einiger Zeit waren noch EG Zusatzstoffe drin.

Link zu diesem Kommentar
sammyslaus

Hallo und danke für eure antworten werde wohl mal zumTierarzt gehen und er so soll sie durchchechecken ob das gewicht passt. Und ich habe auch schon daran gedacht das futter umzustellen orijen hört sich gut an habe nur bedenken wegen dem hohen Proteingehalt.

Link zu diesem Kommentar
schana

hi zusammen .. ich habe zwar noch einen jungen hund , aber der frisst schon fast wie ein grosser -- und ist auch sehr schlank. denke es kann wie bei den menschen auch sein.. der eine verbrennt schneller und der andere langsamer.? evtl. ich bin auch eben dran das futter umzustellen da er von hills sehr oft raus muss .. kennt jemand das futter propan? bis jetzt hat ers ganz gut vertragen ( noch halb mit hills gemischt wegen der umstellung) und er muss viel weniger raus, denke er wird so auch ein wenig zunehmen.. mal sehn

lass es uns wissen was der arzt meinte-)

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Beim Proteingehalt kommt es darauf an, wie hochwertig das Protein ist.

Wenn es sich dabei z.B. um Federn handelt, die das Protein in die Höhe treiben, aber vom Hund nicht gut bis gar nicht verwertet werden können, dann stellt das ein Problem dar, denn dann entsteht ein Überschuss und zudem bekommt es dem Hund nicht sehr gut.

Wenn das Protein allerdings tatsächlich von hochwertigem Fleisch herrührt, wie man das bei Orijen aufgrund der Deklaration zumindest vermuten kann, dann ist es ok und logisch, dass der Proteingehalt hoch ist. :)

Link zu diesem Kommentar
sammyslaus
Beim Proteingehalt kommt es darauf an, wie hochwertig das Protein ist.

Wenn es sich dabei z.B. um Federn handelt, die das Protein in die Höhe treiben, aber vom Hund nicht gut bis gar nicht verwertet werden können, dann stellt das ein Problem dar, denn dann entsteht ein Überschuss und zudem bekommt es dem Hund nicht sehr gut.

Wenn das Protein allerdings tatsächlich von hochwertigem Fleisch herrührt, wie man das bei Orijen aufgrund der Deklaration zumindest vermuten kann, dann ist es ok und logisch, dass der Proteingehalt hoch ist. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38174&goto=705989

Aha das wußte ich nicht danke für die info also ich glaube ich werde es mal mit orijen probieren. :danke
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...