Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie "hart" bestraft ihr euren Hund, wenn er nicht gehorsam ist?


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

meckisteam

Da würde ich mit Tweety nicht hingehen. Sie würde sofort mit den Zähnen für Abstand sorgen. Und ich würde das sogar verstehen. So ein Verhalten von den anderen Hundehaltern ist ja total daneben.

VG, Holger

Link zu diesem Kommentar
Canada

Ach auf dem in Rummelsburg läuft es also wie hier ab.

Hellersdorf, da erreicht man doch mit dem Auto sicher gut die Felder bei Hönow oder Wartenberg ist doch auch nicht so weit weg, da gibts sicher schönere Orte die ihr mit Auto erreichen könnt als diesen Platz.

Das macht dann mit Sicherheit mehr spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Equestor

also ich würd an deiner stelle auch raus fahren mit der u-Bahn... in hönow kannst e den ganzen weg parallel zur u-bahn bis fast hellerdorf city zurücklaufen.... macht ihm def mehr spaß.. ansonsten nimm den bus in hönow raus ins alte dorf.. hinter dem pferdehof haste wiesen und feld ohne ende.....

und was strafen angeht.. auch wenn mich möglicherweise jetzt welche für bekloppt halten... ich knurre meine Dame an und wenn sie scheiße gebaut hat dann wird sie mit blanken zähnen angekläfft von mir... das versteht sie... und dann kann die rute nicht tief genug zwischen den beinen verschwinden und sie leckt mir das gesicht... halt hundesprache....

und so blöd wies klingt.. auch fremde "Kampfhunde"verstehen mein "Leftzen-zeigen"...

wir sind die sprachbgabteren.. warum sollen die Hunde unsere Sprache sprechen?.... uns fällts doch umgedreht leichter-....

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Auf so ne "Hundewiese" würd ich keinen Fuss setzen.

Geschweige denn meinem Hund einen solchen Stress aussetzen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38179&goto=705461

same here - das würde ich dem dicken nie zumuten wollen.

Da bin ich wirklich froh das die Gegend hier so "Hundefreundlich" ist und hier viele "normale" HH rumlaufen (ausser am We ;) ) und die Monster sich aus den Weg gehen können (bei bedarf).

edit:// je mehr ich hier im Forum lese - ich glaube ich wohne schon sehr gut für Hundeverhältnisse.

(bis das kleine "unfällchen" was wir letzte August/September hatten)

Link zu diesem Kommentar
same here - das würde ich dem dicken nie zumuten wollen.

Echt in München gibt es solche Hundewiesen? :o

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen in München gemacht. Die Stadt ist viel hundefreundlicher, als ich es mir in meinen kühnsten Träumen erwartet hätte. Bin echt positiv überrascht!

Edit: Unlogisch zitiert!

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
das würde ich dem dicken nie zumuten wollen.

Echt in München gibt es solche Hundewiesen? :o

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen in München gemacht. Die Stadt ist viel hundefreundlicher' als ich es mir in meinen kühnsten Träumen erwartet hätte. Bin echt positiv überrascht!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38179&goto=705645"

Google mal nach Warnberg :)

Ich wohn genau dort.

Aber ja - München ist wohl die Hundefreundlichste Stadt (noch :( ) die ich bis dato kenne.

Am Mittwoch werden das dicke und ich wieder eine große Tour richtung Wolfratshausen unternehmen - und uns die Sonne auf den Buckel scheinen lassen :)

edit:// ja es gibt zwei Hundewiesen - aber - wie gesagt - nie im leben würde ich dort hin gehen - dort lautet das Vereinsmotto " alle hunde haben sich SOOOOOOOOOO lieb " ;)

Link zu diesem Kommentar
Google mal nach Warnberg Ich wohn genau dort.

Habe ich schon von gehört und sogar bereits danach gegoggelt + eine grobe Ahnung in welcher Himmelrichtung das von mir liegt. Steht auf meiner Neue-Ausflugsziele-Kennenlern-Liste.

Am Mittwoch werden das dicke und ich wieder eine große Tour richtung Wolfratshausen unternehmen - und uns die Sonne auf den Buckel scheinen lassen

Ich habe übrigens eine sehr sozialverträgliche Hündin! ((Hatten wir nicht schonmal einen Ansatz von PM-Kontakt?))

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ja hatten wir :) ich war nur die letzten Wochen/Monate selten hier :)

Wäre fein wenn du und deine Maus mal mit mir und dem dicken (ist nur halb so schlimm wie ich ihn immer beschreibe ;) ) und den anderen Münchnern (je nachdem wer Zeit hat) einen kl. Ausflug / Spaziergang machen würdest :) Wir sind hier ja extrem unterbesetzt :)

edit:// wenn du am Mittwoch Zeit und Lust hast - könnt ihr zwei gerne mitkommen :) - also ich meine damit ich würde mich sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Auch ich würde solche Hundeausläufe meiden wie die Pest! Mein Hund soll Spaß haben beim Gassigehen und Spielen und nicht unter Stress gesetzt werden. Strafe gibt es bei mir gar nicht, ich erziehe meine Hunde mit Liebe und Geduld nur mit positiver Bestärkung!

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ich würde solche Hundewiesen oder Parks auch nicht unbedingt aufsuchen, wie hier schon viele geschrieben haben, ist das oft nur Stress für den Hund! Wenn mein Hund allerdings mal in einer Stresssituation wäre würde ich ihn nehemen und gehen wenn es irgendwie möglich ist!

Zu dem Thema Strafe. Grundsätzlich sage ich es 1 mal was ich von meinem Hund möchte, ganz normal und ruhig, wenn er nicht hört, ein 2. Mal etwas strenger aber immer noch ruhig! Sollte es dann immer noch nicht klappen ein HEY und böser Blick, danach wird spätestens durchgesetzt was ich möchte!

Sollte mal alles versagen und Ivy eine ihrer "ich bin ja sooooo taub" Phasen haben wird sie auch schon mal angeknurrt, Kommando durchgesetzt und dann ne ganze Weile ignoriert! Wenn sie frech wird, also meint mich anbellen zu müssen oder das ganze als Spiel zu sehen, wird sie sofort auf ihren Platz geschickt und ignoriert!

(Ich hoffe man kann verstehen was ich meine)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...