Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo schwimmen mit Hund?


Mali

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da mein Kleiner das schwimmen für sich entdeckt hat wollte ich mal fragen, ob eine von euch einen Tipp hat wo man mit seinem Hund zusammen schwimmen kann! Wäre natürlich toll wenn der See in der Nähe von Aachen wäre. Falls ihr aber eine Tipp weiter weg habt trotzdem her damit! Wäre ja dann vielleicht etwas für den nächsten Urlaub!

Danke

Lieben Gruß

Steffi

Link zu diesem Kommentar
hundesport-k9

Hi,

wir fahren öfter mal fürs Wochenende mit unseren beiden nach Gronau zum Dreiländersee.

Das ist echt super da,da hast du sogar nen kleinen Sandstrand mit dabei.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar

Der Rothsee ;)

Nein, ich glaube auf so einer großen Plattform bekommst du massig Tips aus aller Welt, aber nicht viel aus deiner Gegend.

Frag doch einfach mal in den Futterläden, beim Tierarzt oder bei anderen Hundebesitzern nach wo die denn schwimmen gehen. Vielleicht bekommst du auch bei der Stadt Auskunft wo man mit Hund hin darf. Wenn du dort bist kannst du ja einige Leute wieder fragen wo es besonders schön ist.... Oder einfach selber erkunden.

Meist hat jeder See eine Hundezone. (Zumindest bei uns) Sie ist nicht wirklich extra ausgewiesen, man merkt es nur das hier keine Hundeverbotsschilder mehr stehen.

An kleineren Baggerseen gibt es bei uns keine Einschränkungen bezüglich Hund, da darf man ganz offiziell eh nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Hallo zusammen,

da mein Kleiner das schwimmen für sich entdeckt hat wollte ich mal fragen, ob eine von euch einen Tipp hat wo man mit seinem Hund zusammen schwimmen kann! Wäre natürlich toll wenn der See in der Nähe von Aachen wäre. Falls ihr aber eine Tipp weiter weg habt trotzdem her damit! Wäre ja dann vielleicht etwas für den nächsten Urlaub!

Danke

Lieben Gruß

Steffi


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38182&goto=705483

Die Aacherner gegend ist schlecht bestückt mit Wasser zum Baden... Ich meine bei dem See bei Inden könnte so was möglich sein.

Leider ist beim Rursee das menschliche Schwimmen nicht erlaübt. aber Hunde könne ja nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Aussiefreundin

Halli Hallo!! :think:

Mein Aussie schwimmt total gerne! :-) Aber wir wohnen in Geseke (Kreis Soest;NRW) und wissen nicht wo wir schwimmen gehen können. An den meisten Seen in der Gegend sind Hunde verboten :motz: ....

Wir würden uns natürlich total freuen, wenn sich jemand meldet und uns sagen kann wo wir schwimmen gehen können!!! :D

Lg Aussiefreundin :winken:

Link zu diesem Kommentar
Scampolino

Genau DAS wollte ich auch mal fragen.....ich würde gerne mit meinem Scamp mal wieder schwimmen gehen...bzw. er soll schwimmen um seine Muskeln zu trainieren....dazu sollte es aber ein angenehmes Ufer ohne Steine haben, weil er ja ohne Schuhe schwimmen gehen muss.........früher sprang er in jeden Tümpel......da gabs den ein oder anderen auf unseren Spaziergängen......

also liebe "RundumWuppertaler".....wisst Ihr was????

Wie sieht es am Rhein aus??? Da gibt es schöne Stellen...meist muss man aber Kilometerweit laufen und das schafft Scamp auch nicht mehr..........

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...