Zum Inhalt springen
Registrieren

Rimadyl Kautabletten?


bullterier

Empfohlene Beiträge

karlchen
@Karlchen

Ich habe bei Gesundehunde.com auch super Tipps bezüglich Ernährung und den Einfluss auf Schmerzen bekommen. Die haben mir dann noch extra weitergeholfen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38187&goto=705853

stimmt, da habe ich supertips bekommen, seitdem hat er nur noch ganz selten probleme mit der Arthrose, nur das mit der Leber wird halt nicht mehr besser, aber wir machen das beste daraus, vor allem immer im Bezug darauf das es unserem Dicken dabei gut geht und er keine Schmerzen hat. Das ist die oberste Prio.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich wusste vorher überhaupt nicht, wieviel Einfluss Ernährung und Nahrungsergänzung auf Schmerzen haben. Ich habe es ausprobiert und es war ein voller Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
karlchen

stimmt, ich wünschte mir, das mehr Tierbesitzer sich darüber Gedanken machen würden.

Bei uns ist eine 7Monate alte Bernerhündin, die Luna, die Besitzer wollten keine 1000 Euronen ausgeben und holten sich einen irgendwo im Osten von einem Vermehrer. Kosten 400Euronen, viel Geld gespart und jetzt wird sie ausschließlich vom Tisch ernährt. Da kann man beim wachsen zuschauen, sie hat jetzt schon 65cm Höhe und einen Gang wie´n betrunkener Seemann - so wackelig. Es ist so traurig mit anzusehen, weil man jetzt schon erahnen kann, wie das ausgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
karlchen

stimmt, ich wünschte mir, das mehr Tierbesitzer sich darüber Gedanken machen würden. Ich bin froh, das ich mit deren Tips, meinem Dicken helfen konnte und er jetzt sogar wieder mit ein paar anderen Oldies "rumspringen" kann, naja es sind eher angedeutete Hupfer :D aber er Hupft...

Bei uns ist eine 7Monate alte Bernerhündin, die Luna, die Besitzer wollten keine 1000 Euronen ausgeben und holten sich einen irgendwo im Osten von einem Vermehrer. Kosten 400Euronen, viel Geld gespart und jetzt wird sie ausschließlich vom Tisch ernährt. Da kann man beim wachsen zuschauen, sie hat jetzt schon 65cm Höhe und einen Gang wie´n betrunkener Seemann - so wackelig. Es ist so traurig mit anzusehen, weil man jetzt schon erahnen kann, wie das ausgehen wird.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Ihr :winken:

Natürlich sollten solche Medikamente nur nach tierärztlicher Verordnung gegeben werden, da es auch immer auf das Individuum Hund ankommt. Zumal ich sogar glaube, dass Rimadyl

Rimadyl ist unter den Antiphlogistika noch eins der verträglichsten und auch auf Langzeitgaben getestet! Natürlich kann es zu Nebenwirkungen kommen, aber die gibt es nunmal bei jedem Arzneimittel!

@Alexandra: Ich weiß gar nicht, warum du dich hier so aufregst, schließlich hattest du doch neulich auch mal Metacam "verordnet" bei einem Hund, der auch noch einen Herzschaden hat! Also cool down! ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Ich wusste vorher überhaupt nicht, wieviel Einfluss Ernährung und Nahrungsergänzung auf Schmerzen haben. Ich habe es ausprobiert und es war ein voller Erfolg.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38187&goto=705883

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Meine Sissi bekam wegen ihrem Hüftproblem Zeel und bei starken Beschwerden Rimadyl. Ich hab viel recherchiert und bin drauf gekommen, dass bei Bulldoggen Hüftprobleme oft von dem schwachen Bulldog-Bindegewebe kommt. Jetzt bekommt sie Homöopathie fürs Bindegewebe und wir haben toi toi toi seit über 1 Jahr keinerei Probleme mehr.

Auch die Ernährung ist sehr wichtig. Da wir das Futter selbst zusammenstellen, kann ich mit geeigneten Lebensmitteln einiges erreichen. Es ist zwar etwas mehr Arbeit, aber es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Scampolino

Mein Scamper hat jetzt über ein Jahr regelmässig Rimadyl 100mg EINE Kautbl. am Tag bekommen ( laut Tierarzt sind 100mg auf einen 22-25kg Hund die Höchstdosis pro Tag) .

Nun einen Schaden hat er nicht davon getragen.....dennoch hat er jetzt so starke Schmerzen das wir es anders machen müssen....zur Zeit sind wir zwar bei Phen-Pred.....werde aber auch jetzt zu Zeel wechseln...langsam!!!! ....und Phen-Pred versuchen auszuschleichen....

und wenn die Firma DHN ( Gesunde-Hunde.com) mal aus dem Quark kommt, gibt es noch DHN Gelenk Flex kps......

ich bin auch der Meinung das man solche Schmerzmittel wie Rimadyl nicht einfach ohne Tierärztlichen Rat geben solle, zumal man normalerweise nicht so einfach dran kommt.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...