Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund "sagt" was?


gast

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Huhu Katja,

Unsichere Paula trifft, auf sehr gross werdende Fanja!

Und Nelly, hat die Lage souverän im Blick. Hat Paula im Blick, und sagt Fanja durch das "da sein", versuch es erst gar nicht!

Rudelverhalten ohne Rudel!

Genial.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Tröte

    6

  • Gwenni

    5

  • Alexandra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schließe mich Susa an, obwohl Nelly ein bisserl so guckt wie ein Ringrichter, der im Kopf gerade hochkonzentriert die Punkte mitzählt :D

Link zu diesem Kommentar
Ich schließe mich Susa an, obwohl Nelly ein bisserl so guckt wie ein Ringrichter, der im Kopf gerade hochkonzentriert die Punkte mitzählt

Nelly bekommt von mir im gleichen Moment gesagt, dass sie diesen "Job" nicht erledigen soll .... ;)

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Aha,

genau das hat mir gefehlt (die Ansage, dass Nelly nicht soll). Ich würd den Schäfi da auch nicht unbedingt "mitmischen" lassen, egal auf welche Weise. Aber ich kenne die Hunde ja nicht!

Ansonsten, Paula sieht etwas erschrocken/sehr unterwürfig aus, Fanja dagegen... weiß nicht, ob sie immer so begrüßt, hoch erhobene Rute und diese Haltung im Hals, und: guckt sie auf den Nacken-/Schulterbereich? Wäre mir bzw meinem Hund wahrscheinlich auch etwas "forsch", kann aber ja auch freudige Aufregung, Neugierde sein.

Ist das eine Begrüßung?

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Aha,

genau das hat mir gefehlt (die Ansage, dass Nelly nicht soll). Ich würd den Schäfi da auch nicht unbedingt "mitmischen" lassen, egal auf welche Weise. Aber ich kenne die Hunde ja nicht!

Grundsätzlich kann Nelly so etwas sehr gut...... ich habe es ihr aus verschiedenen Gründen in dem Fall nicht erlaubt ;)

Ist das eine Begrüßung?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38195&goto=705915

Soweit ich weiß, sind beide Hündinen sich vorher schon ein paarmal begegnet.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Habe die Situation ja live miterlebt!!!

Das war Körpersprache pur! :klatsch:

Nelly wollte den zwei "Schnöseln" Manieren beibringen, durfte das aber nicht, wie Katja sagte: Nicht ihr Job! Und ich fand es Klasse, dass sie sich auch sofort davon abbringen ließ!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Deine Nelly, will einschreiten und aufräumen, wie immer, falls da irgend etwas ganz rein abläuft.

Fanja, sagt Paula hallo und macht sich groß und demonstriert ihr, das sie zwar friedlich ist aber das sagen hat.

Und Paula, sagt einfach: alles klar ich bin ganz lieb, bitte nicht schimpfen.

So würdeich das übersetzten, mit meinen laienhaften Kenntnissen.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Doofe Frage, aber wie sieht das denn aus, wenn Nelly aufräumen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Doofe Frage, aber wie sieht das denn aus, wenn Nelly aufräumen möchte?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38195&goto=705943

Hmmm................ Meist reicht ein kurzer "Laut" von ihr ...... oder ein "Blocken" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...