Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
budy

Shetland Sheepdog (Sheltie)

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Hat hier jemand Shelties oder kann mir jemand was zu den Hunden erzählen und vllt. sogar ein Foto einstellen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, bei den Shelties die ich kenne ( 3) wäre eine Audioaufnahme am Aussagekräftigsten:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Schwägerin hat einen, was willste denn wissen?

Winkegrüße

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie die so sind vom Charakter und Fellpflege usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shelties sind ja kleine sehr agile Collies oder ?

Kann man Sie so beschreiben :) ?

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einglich mini collies ,ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, es kommt sehr auf die Zuchtlinie und die Prägung an. "Unser" Sheltie-Rüde ist eher der ruhige Vertreter im Haus, aber kann dann auch aufdrehen, wenn es um's Spielen geht.

Die Fellpflege ist wohl nicht so aufwendig, wie man es sich anfangs vorstellt. Meine Schwägerin bürstet einmal die Woche gründlich durch und sonst nur, wenn er sich irgendwelche Kletten oder sonstiges eingefangen hat.

Ich habe aber auch schon Shelties erlebt, die ziemlich durchgeknallt waren. Deshalb sollte man sich da schon sehr genau anschauen, aus welcher Linie man sich die Hunde aussucht!

Winkegrüße

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hat hier niemand sonst einen sheltie ?

kannst du vllt. ein foto einstellen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fotos gibt es ganz viele im Internet.

Musst bei Googlie nur mal suchen. ;)

Was weißt du denn bis jetzt schon über die Rasse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das sie in den meisten fällen aktiv sind ,das es hütehunde sind (schafe und gänse), sie sollen kinderlieb sein, von der rasee her gehorsam '(kommt natürlich auch auf die erziehung an) und aufmerksam? Aber das sind nur gute Eigenschaften und es gibt da auf jeden fall auch schlechte oder noch ein paar gute?! :???

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.