Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie viele andere Hunde kennen eure Hunde?


AlGla

Empfohlene Beiträge

Fantasmita

Also ich habe weder Lust noch Zeit eine komplette Liste aufzustellen (bringt ja auch niemanden wirklich was) aber wir liegen locker zwischen 70-100 Hunden. Wir treffen täglich im Freilauf an die 30 Hunde und da wird dort jeden Tag sind, sehen wir unzählige ständig wieder.

Mein Hund spielt mit jedem der Bock drauf hat und sich animieren läßt, richtige Freunde, wo er platzt vor Freunde, wenn er sie sieht, sind so ca. 10 Hunde.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AlGla

    14

  • Wuff

    9

  • gast

    3

  • Gwenni

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Fantasmita

Naja das ist doch selbsterklärend ... wenn dein Hund 2 Jahre ist ... du täglich mit ihm in eine Auslaufgebiet gehst wo du auf ca. 30 Hunde triffst ... das wechselnd zu unterschiedlcihen Zeiten und Tagen ... da sind 100 Hunde nix. Mein Mann ist für die Namen zuständig. Mich interssieren nur die richtigen Freunde von Max ... das andere sind ab und zu Spielpartner aber das finde ich nicht wirklich interessant ... seine richtigen Freunde liebt er .. .wenn er die sieht, dann ist er ganz aus dem Häuschen ... gestern hat er wieder seine große Liebe getroffen, dann lagen sie nebeneinander im Gras und haben ihre Schnauzen aneinander gerieben und miteinander "gekuschelt" ...

.... Klasse statt Masse ... wie beim Menschen .. viele flüchtige Bekannte (die keine wirkliche Wichtigkeit haben) und wenige richtige Freunde :D.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem Frauchen ( also ich) wenig Wert auf fremden Hundekontakt legt... haben wir nur eine handvoll feste Hunde.

Aber die sehen sich teilweise auch länger wie einmal im Monat nicht

Richtig regelmäßig sehen sie

Curly

Anuk

Paule

danach kommen

Ruby

Leah

Aldo

Maria

und dann kommt der rest von lieben Freunden die wir regelmäßig sehen aber hier halt nicht wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Naja das ist doch selbsterklärend ... wenn dein Hund 2 Jahre ist ... du täglich mit ihm in eine Auslaufgebiet gehst wo du auf ca. 30 Hunde triffst ... das wechselnd zu unterschiedlcihen Zeiten und Tagen ... da sind 100 Hunde nix. Mein Mann ist für die Namen zuständig. Mich interssieren nur die richtigen Freunde von Max ... das andere sind ab und zu Spielpartner aber das finde ich nicht wirklich interessant ... seine richtigen Freunde liebt er .. .wenn er die sieht, dann ist er ganz aus dem Häuschen ... gestern hat er wieder seine große Liebe getroffen, dann lagen sie nebeneinander im Gras und haben ihre Schnauzen aneinander gerieben und miteinander "gekuschelt" ...

.... Klasse statt Masse ... wie beim Menschen .. viele flüchtige Bekannte (die keine wirkliche Wichtigkeit haben) und wenige richtige Freunde :D.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38219&goto=759927

Ich tu mich dazu selbst mal zitieren

Korrektur69Habe Filou, Jassie und Woyan vergessen. Die Zahl gefällt mir auch besser Danke für die Antworten. Es ist bei mir insoweit verblüffend, weil ich weder zu einer HS, eine Hundewiese, einem Hundestrand oder sonst irgendwo speziell mit den Hunden hingehe. Ich gehe wirklich nur aus dem Haus und auf die hügeligen Wiesen um die Altenburg. Okay, zum Fussball, da geht's ab und an, aber mit im Auto fährt nur Adelhaid.Die in meiner Liste aufgeführten Hunden kennen beide (naja zu 90%), die alte Dame (Shila) kennt sie auch, aber hat nicht wirkliches Interesse an anderen Hunden (schön ausgedrückt).Edit: gestern habe ich übrigens die folgenden Hunde getroffen (in zeitl. Reihefolgen):Cisco, Molly, Franzi, Andi, unbek. Hund v. alter Dame, Lissi, Oskar, unbek. schwarzer Hund aus Pettstadt, Sky, Floyd, Frodo, Bakuna, Sindy, Tschako und Woyan.Also ein Standardtag...

Was liest man daraus? Ich geh nicht zu einen spezielle Auslaufgebiet. Es gibt einfach nur super viele Hunde bei uns. Spezielle Auslaufgebiete in Bamberg für Hunde gibts eigentlich nicht. Okay, da gibts nen Hundestrand beim Schwimmverein und die populäre Hainwiese (Park in City)...

Link zu diesem Kommentar

Also in den 2,5 Wochen seit Sindo bei mir ist haben wir bis jetzt:

Sidney (Irischer Wolfshund)

Blu & Cash (Golden Retriever)

Benny (Pudel)

Missy (Bolonka Zwetna)

Luna (Border Collie)

Joy (Parson Russel Terrier)

Zora (Border Collie)

Anka (Schäfi-Mix)

Jack (keine Ahnung was - Mix)

Oskar (Airdale Terrier)

Shani (Rodesian Ridgeback)

Willi (Frag mich nich - Mischling)

Amy (Eurasier)

kennen gelernt und mehr als 1 mal getroffen.

Shani scheint Sindo nicht leiden zu können fletscht, knurrt und bellt Sindo an sobald sie ihn sieht.

Oskar wurde von Sindo angeknurrt, die beiden sind sich bis jetzt aber nur an der Leine begegnet. Mit Blu war es das gleiche bis sie mal von der Leine waren, seither ist alles toll.

Ansonsten findet Sindo alles und jeden toll. ;)

Und, letzte Woche haben wir die wunderschöne Ivy von/und Mirijam (Musta Muratti) kennen gelernt.

Ich hoffe und denke das es nicht das letzte Treffen war. :D

Link zu diesem Kommentar

Sidney (Irischer Wolfshund)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38219&goto=759990

@Andrea: wäre cool wennste bei nächster Gelegenheit mal von dem Irish Wolfhound ein Bildlein schießen würdest. Evtl. vielleicht noch wenn er mit den Vorderpfoten auf den Schultern von seinem HH ist. ;):zunge:

Link zu diesem Kommentar

Aias kennt gar nicht viele Hunde....er legt eigentlich auch gar keinen Wert auf viele Hunde.

Er kennt die Hunde aus der jetzigen Staffel, ein paar noch aus der alten Staffel und einen Hund aus der Nachbarschaft.

Bei meinem Freund im Haus wohnt eine JRT-Hündin, die liebt er und sie liebt ihn.

Das wars, mehr nicht...

Link zu diesem Kommentar

Blacky legt kaum Wert auf Hundekontakt, sie kennt nur die paar Hunde, die wir auf unserer Runde manchmal treffen (4) und eben Gelegenheitskontakte.

Der Jungspund ist da so völlig anders: wegen ihr schließe mich mich regelmäßig und gerne (auch größeren) Hunderunden an und fangen gerade mit der Hundeschule an. Ihr bester Freund ist ein Irish Setter, den sie regelmäßig sieht und mit ihm tobt.

Link zu diesem Kommentar

Also Maya kennt

Puma (Golden Retriever)

Moppel (Border / Huskey Mix)

Flecki (Border Collie)

Ben (Schäferhund / Labrador Mix)

Mandy (Schäferhund / Border Mix, mit ihr hat sie täglich Kontakt)

Alles andere ist nur hin und wieder beim Gassi gehen "Guten Tag" sagen.

Eine Liebe könnte evt. mit Puma entstehen oder Ben.

Aber von Puma halte ich sie gerade fern, da sie zum ersten Mal läufig ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...