Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken


gast

Empfohlene Beiträge

sagt mal, was macht ihr mit der Stelle, wo die Zecke dranhing??? Behandelt ihr die nach???

Frage, weil ich heute bei Kira unterhalb des Auges ein Riesending entdeckte.

Nun ist die angezapfte Stelle noch dick und geschwollen.

Geht die Schwellumg von alleine zurück???

Wenn ich Shari eine Zecke entfernt habe behandele ich die Stelle meistens mit Surolan, ist ein Mittel für Ohrentzündungen aber auch Hautinfektionen bei Hund und Katze.

Auch wenn Shari mal eine kleinere Hautverletzung hat hilft dieses Mittel sehr gut, habe ich immer im Haus. :)

Die Schwellung nach einem Zeckenbiß geht alleine zurück, kann allerdings ein paar Tage dauern. Shari hat, je nachdem wo die Zecke saß bzw. wie dick sie schon war, auch immer eine mehr oder weniger große Schwellung an der Stelle.

Diese MISTVIECHER :[

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Renate

    6

  • McChappi

    6

  • jutti1357

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Mariele

Surolan ist wirklich eine gute Salbe - Debbie mach ich bei größeren Wunden Vet-Sept drauf. Das ist ein Jodkomplex, ist allerdings Verschreibungspflichtig. Alternativ kann man auch den Sud von Käsepappeltee nehmen.

Was das Nass werden betrifft, so hab ich die Info das Regen nicht schadet. Nur eben nicht Baden oder wenn der Wuffel bis zum Bauch im Wasser steht. Da muss man bei Wasserratten ein bissi aufpassen, sonst muss man das Mittel nochmal neu drauf geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...