Zum Inhalt springen
Registrieren

Eigenständiger Welpe


Chai

Empfohlene Beiträge

Asterix

Hi, also irgendwie kam mir das sehr bekannt vor, habe einen "kleinen" Doggenrüden, der mir schon mit 8 Wochen zeigte, dass er die Welt eigentlich ja alleine erkunden kann, superfreundlich , vor nichts und niemanden Angst und Fraule hinterherlaufen, ei warum denn.

Jetzt ist er 6 Monate und ich bin begeistert, habe von Anfang an mit ihm Fährte geübt, die normalen Befehle mit Handzeichen eingeführt, Longiert , Agility in den Anfängen ( ohne große Sprünge) mit ihm erarbeitet und die Bindung, jedenfalls finde ich das, ist super. Neulich konnte ich ihn sogar ( fand ich für mich und ihn suuuuper) von einem aufspringenden Hasen , abrufen.

Es ist wesentlich anspruchsvoller , arbeitsreicher aber auch interessanter einen solchen Hund zu haben, gib die Hoffnung nicht auf , du wächst an diesem Hund und deine Erfahrungen ganz bestimmt, es lohnt sich zu 200% und man freut sich über jeden noch so kleinen Beweis der Bindung. Finde für dich und den Hund den richtigen Weg zusammenzuarbeiten und zu "spielen" da kann dir kein anderer sagen- so muss es klappen, du musst es probieren.

Heute habe ich einen Hund, der so richtig am "kommen" ist und nicht gleich weint, wenn ich den Raum verlasse- ich freue mich richtig auf weitere Herausforderungen und dir wünsche ich eben

so positive Erfahrungen!!

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar

Hi!

hmm also ich muss sagen, sie brächte tatsächlich sehr vieles mit, was ich mir an meinem hund wünsche und ich bewundere ihren mut (oder neugier), da ich es einfach in der weise noch nie bei hunden oder gar welpen beobachtet habe.

Ich hatte noch nie einen Welpen in meiner obhut, dementsprechend unsicher bin ich auch :redface . Vor allem wenn man diverse welpenbesitzer hört, deren hund mit 12 wochen nicht alles schon an grundgehorsam konnte *lach*, aber meine güte wird schon werden (und ich war auch ein furchtbar stures kind, aus mir ist auch was geworden :P )

:danke vielmals für eure antworten

Link zu diesem Kommentar

Also ich persoenlich finde du hast ganz gute Ideen und eine schoene Klarsicht. Erhalte dir das, bleib sturer als sie (als ex-stures Kind hast du weitaus mehr Erfahrung als sie), hab Spass mit ihr aber sag ihr ruhig wenn du etwas unakzeptabel findest.

Spielen und toben ist wichtig, auch das zu wilde Toben wenn sie mal ihre Zaehne zu doll einsetzt. Daraus lernt sie (hoffentlich) fuers naechste Mal.

Die kleine Borderhuendin meiner Freundin ist deiner Schnecke sehr aehnlich. Frech wie Rotz, Selbstbewusst ohne Ende, geht nicht gibts in ihrer Welt nicht, Angst oder Vorsicht oder auch Folgetrieb auch nicht, Mami wichtig? nee die Klobuerste ist interessanter...

Mit ihren 10 Wochen weiss Boo ganz genau was sie tut. Sie testet alles systematisch aus, alle Menschen, alle anderen Hunde, alle verschiedenen Tage in der Woche. Boo macht staendig so viel Unfug, meine Freundin hat sich schon beklagt das sie immer nur 'nein' zum Welpi sagt.

Das wird. :winken: Viel Spass noch.

Link zu diesem Kommentar
Frech wie Rotz, Selbstbewusst ohne Ende, geht nicht gibts in ihrer Welt nicht, Angst oder Vorsicht oder auch Folgetrieb auch nicht, Mami wichtig? nee die Klobuerste ist interessanter...

Mit ihren 10 Wochen weiss Boo ganz genau was sie tut. Sie testet alles systematisch aus, alle Menschen, alle anderen Hunde, alle verschiedenen Tage in der Woche. Boo macht staendig so viel Unfug, meine Freundin hat sich schon beklagt das sie immer nur 'nein' zum Welpi sagt.

:klatsch: juhuuuuuuu es gibt noch mehr davon! ja genau so ist es mit meiner süßen. also bin ich nicht unfähig, sondern hab einfach einen außergewöhnlichen hund (wobei das ja jeder ist), der ein bissl Fingerspitzengefühl und zeit braucht bis man ihn knackt.

Ich will aber nicht, dass es zusehr nach jammern anhört. Sie ist echt ein wunderbarer Hund nur eben sehr eigenständig :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Wollte nur einmal berichten, dass sich die Kleine super macht!

Sie ist ein Traum von Hund und langsam aber sicher "schaut" sie auch wo ich bleibe :). Das Grundgehorsam ist sicher weniger ausgeprägt als bei vielen anderen Welpen ihres Alters, aber sitz, platz und fuß kann sie später immer noch lernen *find*.

Auf jeden Fall ist sie wunderbar und wird ein noch viel wunderbarer Arbeitshund *schwärm*. Ich hoffe ihr Potenzial wird im neuen daheim genutzt...

Link zu diesem Kommentar

:) meine Freundin beklagt sich auch schon etwas weniger. Allerdings hat Boo immer noch richtig gute Tage, wo sie gerne mitmacht und dann richtig Schlechte, wo die kleinen Hoerner rauskommen und sie nur macht was sie will. Haha

Tja wie heisst es doch so schoen? Man bekommt immer den Hund, den man verdient.

Link zu diesem Kommentar

Das unterschreibe ich sofort :D. aber nachdem ich den besten hund überhaupt bekommen habe, ist ja alles Paletti :klatsch:

Naja, sie hat schon auch noch ihre Tage, aber meine güte sie ist ein Kind...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...