Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ratibor

Habe ich einen Mudi?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Schon lange stelle ich mir die Frage: Habe ich einen Mudi, also einen ungarischen Hirtenhund?

Ganji sieht irgendwie aus wie einer, nur, dass sie Schlappohren hat.

Sie kommt aus unserem örtlichen Tierheim, die sie aus einer ungarischen Tötungsstation geholt haben und wurde uns als "Terrier-Mix" bezeichnet, auf Nachfrage sagte sie nur: da muss ja irgendwas stehen, wir kennen die Rasse nicht.

Hier jetzt aber mal ein paar Bilder von meiner kleinen, sie ist ca 43cm groß und 14kg schwer.

4pf6-m.jpg

4pf6-n.jpg

4pf6-15.jpg

Edit: Die Eigenschaften kann ich nicht wirklich beschreiben, da Ganji ein ängstlicher Hund ist und fast den ganzen Tag in ihrem Korb liegt und nichts tut... Ich glaube, sie traut sich einfach nicht. Morgen ist unsere erste Stunde beim Trainer und wir werden dies hoffentlich bald ändern oder wenigstens verbessern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lena,

die Bilder sind sehr klein, da kann man leider nicht viel erkennen.

Hat Ganji denn ein gewelltes Fell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann sie doch vergrößern, oben in der Ecke.

Ich kann sie gut sehen, aber ich kenne mich da nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man drauf klickt werden sie sehr groß, bei mir zumindest.

Ja also sie hat schon gewelltes Fell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann es denn sein, dass es einfach Hunde einer Rasse gibt, die keine Stehohren haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag doch mal "AlexS" hier aus dem Forum. Sie hat zwei Mudis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier habe ich nochmal zwei Bilder:

4pf6-19.jpg

4pf6-18.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich dachte Mudis wären schwarz??? :???

Aber ne süße maus hast du da ;)

Ich wünsch Euch viel Erfolg und Spaß mit dem Training.

LG Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Recherche nach können Mudis viele Farben haben, blond, schwarz, merle etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boooh, ich hab Gänsehaut.

Also ich als zweifache Mudibesitzerin würde zu 98% behaupten das ist ein Mudi!!!!

Herzlich willkommen im Club!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.