Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe ich einen Mudi?


ratibor

Empfohlene Beiträge

Carmen

Siehste sag ich doch. Einfach "AlexS" fragen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

HIer ein Foto einer Mudi-Dame die über Pfingsten zu Besuch war:

LaLa, genannt Wurschti. Ist doch eine verblüffende Ähnlichkeit!!!

Es gibt auch Mudi´s mit Klappohren!

post-4051-1406413850,28_thumb.jpg

post-4051-1406413850,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Carmen

Jedenfalls lernt man hier nie aus. Ich dachte immer Mudis gibt es nur in schwarz

Link zu diesem Kommentar

Ne, liebe Carmen. Die gibt es in Weiß, Schwarz, Braun, Creme (wie Wurschti/LaLa) und Cifra-Farben, bei den Aussie-Besitzern würde die Farbgebung "Blue-Merle, Black-Merle usw heißen.

Es gibt Mudi´s mit Locken, mit wenig Locken, mit glattem Langhaar (so wie meine Beiden) und mit Steh- oder Hängeohr, wobei Letzteres eher seltener ist. Auch gibt es Mudi´s mit Ringelrute und mit der Rute ähnlich wie bei einem Border. Also echt viele Facetten.

Und das was Lena mit "Ängstlichkeit" als Eigenschaft bei ihrem Hund beschreibt ist mir bestens bekannt, eine typische Mudi-Eigenschaft.

Aber das wäre sicher zu speziell. Mudi´s können richtige Clowns sein und sehr gut schauspielern.....

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Meine Kleine ist aus dem Tierheim. Im Ausweis steht nur Mischling. Eine Freundin meinte es könnte ein Mudi sein. Ich habe im Internet nachgeschaut unter Mudi - Mischling und auch Bilder gefunden, ich finde es hat was. Was meint Ihr?

Lg Heidi

post-31912-0-30794100-1431869264_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja, sie ist süss und ein Sonnenschein. Mir ist es auch egal, ob Mudi oder nicht , es ändert sich dadurch auch nichts . Es hätte mich nur Interessiert .

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Also ich glaube eigentlich jetzt eher nicht an einen Mudi :think: Wo kommt sie denn her? Aus einem deutschen Tierheim, oder aus dem Ausland? Mein erster Tipp wäre jetzt irgendwas mit Border-Collie gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Sie kommt aus Ungarn, habe auch an einen Border-Collie gedacht. Aber das Tierheim meinte eher nicht. Aber egal ich liebe sie.


Entschuldige aus Rumänien !! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...