Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

unseren nächsten Urlaub würden wir mit unserer NELE gerne auf Sylt verbringen. Wir waren schon ein paar mal dort und sind von der Insel begeistert; aber bisher waren wir immer ohne Hund dort. Damals hatten wir NELE noch nicht.

Jetzt wollte ich mal hören, ob der ein oder andere schon mal da war und eventuell ein paar Adressen für "hundefreundliche" Ferienwohnungen hat.

Außerdem wüßte ich gerne wo es dort schöne Hundestrände gibt und welche Erfahrungen ihr dort gemacht habt. Darf man die Hunde dort frei herumlaufen lassen?

Würde mich über viele Tipps von Euch freuen...

LG, Susanne mit NELE

BUDDELN macht Spaß

show-image_org-09070917777327.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OOh, Sylt ist so toll, ich liebe die Insel!

Wir waren im letzten Jahr mit unserer Hündin, allerdings in der Nebensaison, dort (Anfang Oktober)

in Hörnum http://www.hotel-leuchtturm.com/

An den Stränden war jedenfalls genug Platz zum frei laufen und toben und da ich jede Menge Hunde gesehen habe, nehme ich an, dass es jede Menge Ferienwohnungen auch mit/für Hunde gibt.

viel Spaß mit Hund auf Sylt

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir waren letztes Jahr Anfang Juli mit Hund in Westerland.

Ich fand Sylt sehr hundefreundlich. Wohnungen findet man auch, wenn man früh genug schaut.

Außer in Westerland selbst darfst du jederzeit mit angeleintem Hund an jedem Strand an der Wasserlinie spazieren gehen. In Westerland-Nord war ein schöner Hundestrand, der praktisch direkt (dazwischen war ein bisschen Niemandsland) an den Hundestrand Wenningstedt - Süd angrenzte. Genügend Platz zum Toben!

Abends sind wir in Kampen oder Sansibar oder am Ellenbogen (dort ist allerdings Leinenpflicht) mit dem leinenlosen Hund am menschenleeren Strand stundenlang spazierengegangen, einfach klasse.

Nächsten Sommer fahren wir wieder hin!

Hast du noch spezielle Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.. hier ein paar Eindrücke:

post-9433-1406413841,94_thumb.jpg

post-9433-1406413842,04_thumb.jpg

post-9433-1406413842,1_thumb.jpg

post-9433-1406413842,21_thumb.jpg

post-9433-1406413842,24_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.