Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin verbellt plötzlich den anderen Hund


doribabe21

Empfohlene Beiträge

doribabe21

Also das mit klären lassen meinte ich so:

Sie ist die Ranghöhere. Und wenn er sie zu arg bedrängt (also zum Spielen auffordert obwohl sie jetzt nicht will) dann darf sie ihn in die Schranken weisen. Oder aber wenn er meint, dass wenn sie jetzt schläft er sie bespielen muss. Gibt er aber nicht auf, dann schalten wir uns schon ein.

Oder wenn beide einen Knochen haben, er aber schneller war und um sie rumschlawenzelt. Da schau ich auch, dass dies nicht überhand nimmt wenn sie ihn verwarnt. Da reicht normal auch ein kurzes knurren ihrerseits und er lässt sie in Ruhe zu Ende fressen.

Hm und wer wen zum Spielen auffordert... Das ist unterschiedlich. Mal er, mal sie. Und wenn sie nicht mag, dann zeigt sie das deutlich und Ruhe ist.

Läufig war sie. So im MAi. GEnaues Datum müsste ich jetzt raussuchen.

Bedrängen tut sie der Rüde nicht.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

das ist ein ganz normales Verhalten im Rudel!

Die Strukturen müssen geklärt sein.

Kann auch mal recht fetzig werden, wenn du dich immer einmischst hats du bald mal richtig böses Gekämpfe.

Rang klären lassen, sich nicht einmischen.

Nur einmischen falls gemobbt wird.

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Guten morgen Alexandra!!

Aber wenn er dann doch nicht mal ins Wohnzimmer zu uns darf (obwohl vorher nichts erkennbares war, wo er jetzt von ihr "bestraft" werden müsste)?

Oder so wie letzte Woche als ich mal kurz mit im Pipi draußen auf der Wiese war und sie ihn verknurrt hatte als wir wieder reinkamen und sich der arme Tropf ( :) ) nicht mehr wirklich durch die Zischentür reingetraut hat?

Ich finde das geht doch zu weit.

Wobei ich Dir ja schon vertraue. HAst ja selber ein Rudel daheim.

Ach MEnsch, das ist echt verflixt.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu doribae,

beobachte das einfach mal einen ganzen Tag lang!

Je mehr du die Hündin, gängelst desto mehr wird sie das "befehlen" übernehmen.

Du musst dem Rüden aber auch den Rücken stärken, indem du ihn ins Wohnzimmer kommen lässt und die Tante ignorierst.

Sie also nicht aus dem Raum weisen, sondern den Rüden reinholst und auf ihr "Gesabber" keine Rücksicht nimmst.

Also mehr auf den Rüden eigehen, damit er sich auch mal etwas zutraut! ;)

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Sie macht das ja nicht jeden TAg.

Mein MAnn und ich haben uns gestern noch lange darüber unterhalten und Ergebnis ist: wir müssen eigentlich ganz selten einschreiten, weil sie sonst klare Strukturen untereinander haben.

Wie gesagt bei dem Fressen, das kommt schon öfters vor (alle 1,5 Wochen). Und wir schreiten auch da erst ein, wenn das geknurre zu viel wird und BAcari nicht aufhört ihr den Knochen streitig zu machen. Aber wenn das falsch ist, dann lassen wir das.

Und sie dann ignorieren geht schlecht. Weil wenn wir ihn dann reinholen, dann kommt wieder so ein "gezicke" und er dreht wieder ab. Selbst wenn ich mehr oder weniger daneben stehe. Ist dann total unsicher, was jetzt gilt.

Steh ich dadurch in seiner Sicht in der RAngordnung unter ihr??

Aber wenn ich zu Madame sage, dass sie das sein lassen soll, dann darf er auch mit mir rein. Muss sie aber erst rügen. Sonst wird weiter gekeifft.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
doribabe21

Im MOment wieder super!!

Kam kein einziges mal mehr jetzt vor.

Sie reitet halt oft immer bei ihm auf, mehr aber auch nicht. er versucht sie dann immer loszuwerden, klappt auch prima und dann ist wieder gut.

Hab sie mal genau beobachtet, also wer wen auffordert zum Spielen. Das wechselt sich imemr ab. Mal er, mal sie. Aber beim Toben liegt dann meistens er unten.

Ach ja, Danke der NAchfrage:)

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Ok, Danke Alexandra. DAnn werden wir das unterbinden. Wusste ich nicht. *schäm*

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich auch so,sonst hast du bald ein viel grösseres Problem,als nur das Wohnzimmer!!!

Keine Ursache,wegen der Nachfrage,hab gerade an euch gedacht!

LG Melbie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...