Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
arthus2

Eichbaumsee Hamburg

Empfohlene Beiträge

Ekelig - Saugwurmbefall im Eichbaumsee - 30 Menschen in Notfallpraxis

Hamburg (dpa/lno) - Nach dem Baden im Eichbaumsee in Hamburg- Allermöhe haben am Sonntagnachmittag 30 Menschen mit Hautreizungen eine Notfallpraxis aufgesucht. Die Betroffenen seien von einem Saugwurm befallen worden, teilte die Polizei mit und bestätigte damit Medienberichte. Die Larven des so genannten Entenflohs bohren sich durch die Haut des Menschen und lösen schweren Juckreiz aus. Verbreitet werden sie über den Kot ihres Hauptwirtes, der Ente. Das Bergedorfer Verbraucherschutzamt hat das Baden im See nun untersagt.

erschienen am 24.07.2006 um 06:52 Uhr

© Hamburger Abendblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.