Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Manne

Chili aus roten Linsen (vegetarisch)

Empfohlene Beiträge

Auf Wunsch einer einzelnen Dame, mal was vegetarisches. Kann aber auch als Beilage gegessen werden.

Zutaten:

1 kleine Tasse rote Linsen

2 kleine Tassen Wasser

gekörnte Gemüsebrühe

1 Lorbeerblatt

½ mittelgroße Zwiebel

1 rote Paprikaschote

1 Chilischote (oder eingelegte Piri - Vorsicht, extrem scharf!)

Knoblauch gepresst

2 Esslöffel Tomatenmark

Oregano

Paprikapulver, scharf

1 kleine Dose Tomaten

Zitronensaft

Salz

Zubereitung:

Linsen mit der doppelten Menge Wasser, gekörnter Gemüsebrühe und Lorbeerblatt auf kleiner Flamme ca. 10 min köcheln lassen. Die roten Linsen zerfallen sher schnell.

In der Zwischenzeit Zwiebeln und Paprika schneiden und mit der Chilischote kurz andünsten. Tomatenmark, Oregano, Paprikapulver und Knoblauch unterrühren und mit etwa einer Tasse Wasser aufgießen. Tomaten dazugeben, etwas zerkleinern und einkochen lassen. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken und die Linsen unterheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super! Vielen Dank!!!! Das mach ich mir heute, will eh gleich einkaufen!!!

Bestimmt schmeckt das auch anderen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine weitere Dame freut sich über dieses Rezept.

Hmmmmm, Chilli .......

Allerdings ist es mir heute ganz sicher etwas zu warm für Chilli. Ausprobieren werde ich das ganz sicher mal, obwohl mein Mann nicht unbedingt ein Freund von Linsen ist, ich dafür umso mehr. :D

Aber wenn alles schön scharf ist, merkt er vielleicht gar nicht, dass er Linsen isst. Ich behaupte einfach, das seien zu klein geratene Kidneybohnen. :zunge::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade wenn es warm ist, dann sollte man scharf essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade wenn es warm ist, dann sollte man scharf essen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38261&goto=707350

Ja, ich weiß, und am besten auch nichts eiskaltes, sondern lieber Tee trinken. Aber ich kann es bei der Hitze einfach nicht richtig genießen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Manne:

wir LIEBEN Linsen!!! Und besonders die roten, weil sie so schön zerfallen, sämig werden und ich finde sie sehr vielseitg zu verwenden! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Linsen sind lecker, ( ausgeschlossen wenn sie den Agregatzustand von fest in gasförmig ändern ) *gg*

Danke für das klasse Rezept !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.