Zum Inhalt springen
Registrieren

Unglaublich, was man alles clickern kann (Video)


Gast

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

Ja, so habe ich Lara auch ernährt. Aus dem Futterdummy. Wenn es für euch Sinn macht, dann schön. Aber Clickerhunde brauchen dir nicht Leid tun :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nancy123

    17

  • gast

    13

  • LedZeppelin

    5

  • DieDiva

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Nancy123
Der Hund sah aus als hätte er mächtig Spass!

Nicht jeder kann mit seinem Hund zur Jagd oder zum Fährten gehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38264&goto=707002

Zur Jagt nicht aber Fährten suchen schon wenn man es trainiert!!!!

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten wie Apportierarbeit oder Distanzkontrolle.

Link zu diesem Kommentar
MissLaing

Ein Balljunky sieht auch aus, als hätte er Spaß. Das ist Stress. Hormone. Die Vorfreude aufs Futter. Da muss man wirklich kritisch bleiben.

Der Hund war auch gut im Futter, mein lieber Scholli, so einen fetten Jacky hab ich lang nicht gesehen.

Das ist nun auch nicht mehr gesund.

Der Hund hat hierbei Spaß am Futter, also bitte differenzieren.

Tricks sind ja schön und gut und durchaus auch mal sinnvoll (zb Pfoten heben und auf die Seite legen für den Tierarztbesuch)

Aber ich persönlich halte auch wenig davon. Es ist hierbei wohl wie mit allen anderen Dingen: Das Maß der Dinge ist entscheidend.

Wenn mein Hund nur noch futtergeil hochpuscht und fett wird vom Getrickse, ist das Maß voll.

Link zu diesem Kommentar

Klar, fährten oder jagen gehen ist sicher natürlicher als Tricks einstudieren, aber du schreibst ja:

Eigentlich ist für Sydney das sie den Dummy gefunden hat schon Bestätigung genug. Meist werfe ich ihn dann nochmal und sie Apportiert ihn.Man muss bedenken das Sydney auch nur aus dem Dummy gefüttert wird und das direkt nach der Jagt. Also wenn sie zb alle Dummys gefunden hat werden sie geöffnet und sie darf ihre beute jetzt fressen. Findet sie nur vier gibt es halt weniger futter......

Somit gehts ihr letzten Endes ja auch ums Futter, wenn sie das Dummy apportiert oder eine Fährte ausarbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Nancy123
Ja, so habe ich Lara auch ernährt. Aus dem Futterdummy. Wenn es für euch Sinn macht, dann schön. Aber Clickerhunde brauchen dir nicht Leid tun :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38264&goto=707007

Ja für mich macht es Sinn und doch diese Hunde tuen mir leid weil was haben sie denn für eine wahl??? KEINE.....

Sonst gibt es ein "Schaaaade" oder es wird immer und immer wieder wiederholt.

Ich möchte nur nochmal sagen das ich hier niemanden Persöhnlich angreifen möchte. Ich kenne euch nicht persönlich und ihr mich nicht..... :)

Link zu diesem Kommentar

Nancy, probiere es doch einfach mal aus. Bei schlechtem Wetter kommt das besser

als draussen Fährten zu legen ;):D

Man bleibt trocken und Hund und Frauchen haben Spass.

Ausserdem sind die meisten Hunde sehr stolz, wenn sie ihre Übungen gut machen

und belohnt werden, das stärkt auch das Selbstbewusstsein.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Dir tun die Hunde Leid aber persönlich angreifen möchtest du damit niemanden? Bitte? Vielleicht clickerst du falsch, das geht nur über positive Bestärkung. Es gibt keine Korrekturen oder soetwas wie "Schade" "und nochmal bis es perfekt ist". Vielleicht hast du zu wenig gesehen. Man lernt die Tricks ja nicht um den Trick zu können, sondern um etwas gemeinsam zu machen und den Hund etwas tüfteln zu lassen. Wie, keine Wahl? Wenn es nur ein "schaaade" gibt wirst du merken, wie schnell dein Hund blocken wird. Es geht ja nicht darum so schnell und viel wie möglich. Du hast da anscheinend einen ganz anderen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Nancy123
Klar, fährten oder jagen gehen ist sicher natürlicher als Tricks einstudieren, aber du schreibst ja:
Eigentlich ist für Sydney das sie den Dummy gefunden hat schon Bestätigung genug. Meist werfe ich ihn dann nochmal und sie Apportiert ihn.Man muss bedenken das Sydney auch nur aus dem Dummy gefüttert wird und das direkt nach der Jagt. Also wenn sie zb alle Dummys gefunden hat werden sie geöffnet und sie darf ihre beute jetzt fressen. Findet sie nur vier gibt es halt weniger futter......

Somit gehts ihr letzten Endes ja auch ums Futter, wenn sie das Dummy apportiert oder eine Fährte ausarbeitet ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38264&goto=707010

Ja natürlich das ist Überlebenswichtig für Hunde. Aber ich suche ja mit ihr zusammen. Sie braucht mich bei der Jagt. Hunde sind Rudeltiere und somit Jagen sie auch im Rudel.

Wenn ich den Dummy an einer Stelle verstecke wo sie nicht ran kommt weil es zb. zu hoch ist. Dann braucht sie meine Hilfe um an die Beute zu kommen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
Der Hund war auch gut im Futter, mein lieber Scholli, so einen fetten Jacky hab ich lang nicht gesehen.

Das ist nun auch nicht mehr gesund.

Ich liege hier fast unterm Bürotisch vor lauter lachen. Das habe ich auch gedacht!

Es ist doch bei wie bei allem im Leben: Das Maß macht es aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...