Zum Inhalt springen
Registrieren

Unglaublich, was man alles clickern kann (Video)


Gast

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Ist es nicht total egal, ob ich dem Hund beibringe, dass "Stz" bedeutet, dass der Hintern auf dem Boden zu sein hat oder dass "Rolle" bedeutet sich einmal um sich selbst zu drehen?!

Die Nicht-Trickser schreiben hier ganz gern etwas abfällig über die Leute, die gern clickern.

Dem Hund ist es sche***egal, ob er durch Clicker oder andere Bestätigung lernt.

Und ihm ist es auch egal, ob er "Sitz" "Apport" oder sonstwas lernt.

Mag sein, dass eine Rolle oder Pfötchen geben unwichtig sind.

Aber ist das Apportieren das nicht auch, solang es sich nicht um Hunde handelt, die vom Jäger geschossene Beute apportieren?

Und wofür um alles in der Welt muss ein Hund auf Kommando "Sitz" machen können?!

Und warum kann es eigenlich jeder? ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nancy123

    17

  • gast

    13

  • LedZeppelin

    5

  • DieDiva

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Diva, du fragst:

"Oder ein Hund steht super im Gehorsam, wenn total viel Ablenkung ist?"

Das sollte das Ziel sein.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ich habe seit Mai auch angefangen zu clickern und ich muss sagen, dass meine Maus viel schneller lernt, und ich auch extra in einem Trickdog verein gegangen bin wo richtig geklickert wird ;)

Ich finde es auch nicht schlimm wenn man dem Hund so viele Kunststückchen beibringt, es gefällt ihm ja, warum soll er denn dan nicht gefördert werden dürfen!?

Ich finds toll was der Kleine so drauf hat und meine Maus kann auch viele von diesen Tricks und hat Spaß dran, nicht nur weger der Leckerlies ;)

Link zu diesem Kommentar
Ist es nicht total egal, ob ich dem Hund beibringe, dass "Stz" bedeutet, dass der Hintern auf dem Boden zu sein hat oder dass "Rolle" bedeutet sich einmal um sich selbst zu drehen?!

Mag sein, dass eine Rolle oder Pfötchen geben unwichtig sind.

Aber ist das Apportieren das nicht auch, solang es sich nicht um Hunde handelt, die vom Jäger geschossene Beute apportieren?

Das sehe ich auch so, vor allem ist es nicht wichtig daß der Hund "Rolle", "Zurück", Pfötchen geben etc. kann, der Weg dahin ist Beschäftigung / Kopfarbeit pur. Gerade diese wird oft zu sehr vernachlässigt. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny
Birgit, ich meinte nicht dich mit meiner "Allergie".
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38264&goto=712295

Ach so, fühlte mich angesprochen :D

Link zu diesem Kommentar
sally08
Diva, du fragst:

"Oder ein Hund steht super im Gehorsam, wenn total viel Ablenkung ist?"

Das sollte das Ziel sein.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38264&goto=712271

Mein Ziel ist das nicht! :)

Mein Ziel ist es das Sally überall und immer MIT mir sein MÖCHTE!

Ein Beispiel: Viele lassen den Hund "Bei FUß" laufen an der Leine, wenn man unter Leute geht.

Ich möchte das Sally freiwillig bei mir geht ohne das ich ein Kommando sage, also sie entscheidet das sie das jetzt tun will. ... schwer zu erklären, sie macht es auch noch nicht unter viel ablenkung, aber was soll man von einer bald 14 Monate (also mitten in der zweiten "pubertät") Dame verlangen?!

Hier siehst du, auch da gibt es wieder unterschiede! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...