Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hansini

Ich bin schon wieder stolz!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern hatte ich ein Erlebnis, das mich SEHR stolz gemacht hat. Viel stolzer noch als meine Gewichtsabnahme.

Ich ging mit Felix wie immer eine große Runde. Eine ganze Weile ging hinter uns ein Mann mit einem Golden Retriever. Er war ungefähr 30 Meter entfernt. Da Felix wieder ausgiebig schnüffeln musste, kam der Mann nach einer Weile näher. Ich erkannte ihn. Er hatte früher einen ganz alten Goldie aus dem Tierheim geholt und diesem noch drei schöne Jahre gemacht. Jetzt hat er einen dreijährigen Goldie, natürlich auch aus dem Tierheim.

Er fragte mich (Felix war ca. 10 Meter weg): "Haben Sie auch einen neuen Hund?". Ich: "Nee, das ist doch Felix!" In dem Moment drehte Felix sich um. Der Mann: "Jetzt sehe ich die graue Schnauze. Der muss doch schon ziemlich alt sein.". Ich: "Ist er auch. Er ist jetzt zwölfeinviertel!" Der Mann: "Respekt. Den haben sie aber supergut in Schuss! Ich kenn viele junge Hunde, die sich nicht so gut bewegen und so agil sind!"

Dieser Ausspruch von dem Mann Hat mich stolz und glücklich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön für dich - wer würde da nicht automatisch mindestens 5 cm wachsen???

Es ist ein Jammer anzusehen, wie körperlich und geistig vernachlässigt schon in jungen Jahren manche Hunde werden.

Hier in meinem Umfeld ist eine 13jährige Collie-Nochwas-Mix Hündin: die sieht höchstens wie 8 aus und benimmt sich auch so.

Und noch einige andere sehr gut erhaltene Senioren...

Aber jeder von uns trifft auch die 5 - 7 jährigen, die schon so verfettet sind und mental abgestumpft vor Resignation und Frustration sind ... da ist keine Beziehung zwischen Mensch und Hund, meine ich.

Freu dich über das Kompliment und mach weiter so (überflüssiger Rat, machst du ja sowieso) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freut mich, dass du Felix über die Jahre so fit gehalten hast. Ich freu mich immer, wenn ich gut erhaltene ältere Hunde sehe.. wenn man sich ansieht wie viele zu dick etc sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner hat sich, nachdem er ein Kilo abgenommen hat, noch mal verändert. Er ist noch aktiver geworden. Ich hoffe, das bleibt so bis zu seinem letzten Tag.

Wenn ich manchen Leuten erzähle, was ich mit dem Senior noch mache, rollen sie mit den Augen. Wie Treibball? Wie Mantrainling? Wie Mobility? Wie Obedience? Wie Dummytraining?

Wie kann man einem älteren Hund so etwas noch antun? Das glauben die wirklich. Ich sage immer, wer rastet, der rostet. Wer geistig jung ist, der altert auch körperlich viel schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorallem passt du das Programm ja den Gesundheitszustand von Felix an.

Die meisten Hundehalter gehen halt 3x mal am Tag ihre Runde mit dem Hund und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Gwenni

So ist es. Wenn ich merke, er ist nicht so gut drauf, dann gibt es Schnüffelrunden oder nur ein bisserl Clickertraining. Überforderung ist genauso schädlich wie Unterforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich sage immer, wer rastet, der rostet. stimmt!!!

Wer geistig jung ist, der altert auch körperlich viel schneller. Oh shit, was machen wir jetzt???


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38266&goto=706982

Ähm, Heidi, ehm, wie sag ich`s jetzt... ... du hast es bestimmt so: wer geistig jung ist, der altert auch körperlich langsamer gemeint :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau!!!!!! Fehlerteufel!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer geistig jung und fit ist, der altert natürlich viel LANGSAMER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, solche Momente bestätigen einen doch alles richtig gemacht zu haben :)

Und Felix wünsche ich, dass er weiterhin so fit und agil bleibt :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.