Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Manne

Pilzgulasch in Rotwein (vegetarisch)

Empfohlene Beiträge

Zutaten:

250 Gramm Pfifferlinge

250 Gramm Champignons

250 Gramm Shiitake-Pilze

250 Gramm Austernpilze

oder anders gemsichte frische Pilze 8gesamt 1 kg)

1 Bund Lauchzwiebeln

40 Gramm Butterschmalz oder Rapsöl

Pfeffer, gemörsert

Salz

300 Gramm Tomaten

200 Milliliter Rotwein, trocken natürlich

200 Milliliter Schlagsahne

1 Esslöffel dunkler Sossenbinder (ich nehme Bindobin ein vegetarisches kh-freies Bindemittel)

4 Äste Petersilie, glatt

Zubereitung:

Pilze putzen (nicht augiebig waschem), grössere mundgerecht zerschneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen, in Ringe schneiden. Butterschmalz oder Öl in einer Pfanne erhitzen, Pilze und Lauchzwiebeln darin in portionsweise (sonst ziehen sie zu viel Wasser) jeweils ca. 10 Minuten unter ständigem Wenden anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen und mit Rotwein ablöschen.

Tomaten waschen, halbieren, Stielansätze entfernen. Tomaten entkernen und vierteln. Zum Gulasch geben und 3 Minuten mitkochen lassen. Sahne zugiessen, aufkochen lassen und mit Sossenbinder oder Bindobin andicken. Vor dem Servieren mit gewaschener Petersilie garnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow,

das hört sich superlecker an...jetzt bin ich hin.-und hergerissen, was koch ich heute????

Ich hatte mich seelisch und moralisch schon auf Chili eingestellt, aber ich liebe Pfifferlinge....und überhaupt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Manne, echt - du übertriffst dich selbst! :sensation:no1

Das ist ja Haute Cuisine! Hört sich extrem lecker an, nach unserem Urlaub (Harz) probier ich das garantiert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Müll weiter, Manne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Winnie, du Freches!!! ;):D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na klar! Jetzt auch noch die vegetarier zumüllen. Dann überlege ich mir, wen ich vergessen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub, du hast schon die ganze Bandbreite abgedeckt, Manne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß ich nicht. Vielleicht spezielle Rezepte für Frauen mit zwei linken Händen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also für mich? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich nix zu sagen. Ich kenne deine Hände und deine Kochkünste nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.