Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Manne

Weinbergpfirsich eingelegt

Empfohlene Beiträge

Noch den Nachtisch

Zutaten:

6 Weinbergpfirsiche (geht auch mit anderen Pfirsichen, ist dann aber nicht so intensiv im Geschmack)

Marinade:

100 Gramm Zucker

100 Gramm Wasser

2 Zitronen; davon den Saft

2 Orangen; davon den Saft

4 Stück Sternanis

1/2 Orange

1/2 Zitrone; davon die Schale

2 Vanilleschoten

zum Auffüllen:

750 Milliliter Gewürztraminer (0, 7 l)

Zubereitung:

Die Zutaten für die Marinade in einem Topf 3 Minuten kochen.

Abkühlen lassen. Weinbergpfirsiche schälen und in Spalten schneiden, in ein Gefäss geben und die noch lauwarme Zucker- Gewürzloesung dazugiessen und ca. 5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Vor dem Servieren mit gut gekühltem Gewürztraminer auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aaaaaaaaah, ich werd noch moppeliger als ich ohnehin schon bin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)=)=)

Mit läuft schon richtig das Wasser im Mund zusammen.

Was für ein Dessert, und dann noch mit Gewürztraminer ......!!! *schlabber*

Also, wenn ich dafür alle anderen Mahlzeiten sausen lasse, kann ich zwei Portionen vertragen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.