Zum Inhalt springen
Registrieren

Wollte mich auch kurz vorstellen!


giddy

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin eher zufällig in dieses Forum gestoßen, fand es recht interessant und nu bin ich hier. :winken:

Mein Name ist Antje. Ich bin 42 Jahre jung und arbeite mit Problemhunden. Nebenbei biete ich seit einiger Zeit Mantrailing-Kurse an. Zu meinem Rudel gehören neben meinem Mann Michael und meinen Kindern Dana (17) und Tom Patrick (15) noch unsere 9-jährige Stubentiger-Dame Paula und meine beiden Golden Retriever Rüden Bright Bacardy see the light of day (*04.07.01) und Incredible Gideon see the light of day (*08.11.07).

Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele interessante Themen und hoffe, da auch ein bisschen mit beitragen zu können.

Wenn Ihr noch Fragen habt, schießt los. Ich werd mich bemühen, schnellstens zu antworten.

Liebe Grüße, Antje

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Antje,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Anoulie

Herlich willkommen!

Gibt's denn auch Hundefotos? (Und nennt ihr eure Hunde wirklich Bright Bacardy see the light of day und Incredible Gideon see the light of day? Ich stell mir das gerade vor... Bright Bacardy see the light of day! Komm und hol dir ein Leckerli! Incredible Gideon see the light of day! Lass die Gardine in Ruhe!)

Link zu diesem Kommentar
Herlich willkommen!

Gibt's denn auch Hundefotos? (Und nennt ihr eure Hunde wirklich Bright Bacardy see the light of day und Incredible Gideon see the light of day? Ich stell mir das gerade vor... Bright Bacardy see the light of day! Komm und hol dir ein Leckerli! Incredible Gideon see the light of day! Lass die Gardine in Ruhe!)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38279&goto=707172

Photos kommen irgendwann noch. Muss mich da erst noch mal einlesen. Und nein, ich rufe die Hunde nicht beim kompletten Zwingernamen. Bacardy oder Baccie, so rufe ich den Senior und der Kleine ist Giddy oder Gideon. Hängt ein bisschen vom Verhalten ab. Wenn es nicht so dolle ist, oder ich Situationen habe, wo ich sofort absoluten Gehorsam brauche, wirds der volle Rufnahme in entsprechender Tonlage. Für die normalo-Kommunikation halt die kurzen Namen. Ansonsten erfolgt viel über Körperaktionen und Blickkontakt, so dass ich mit sehr wenig Verbal-Kommandos auskomme.

Link zu diesem Kommentar
Gibt's denn auch Hundefotos?

Photos hab ich noch nicht hinbekommen. Aber mein Avatar gibt schon mal einen kleinen Hinweis, wie meine Jungs aussehen. Wobei der Kleine nun nicht mehr wirklich klein ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...