Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwar im Moment noch ohne Hund, aber Fotos gibt's trotzdem ... ich stelle mich vor!


Anoulie

Empfohlene Beiträge

Anoulie

Hallo liebe Tierfreunde :)

Vor ein paar Tagen habe ich mich hier angemeldet und auch schon jede Menge Ratschläge und konstruktive Kritik erhalten :) Danke!

Jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen... ich heiße Kathi, bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse (jedenfalls nach den Sommerferien), auf's Gymasium. Ich habe vier Meerschweinchen...

2653807.jpg

(im Uhrzeigersinn, angefangen links oben: Fabi, 4, Lotte, 5, Rosi, 7, und Snowy, 4, ein Albino-Schwein und Fabis Tochter, alles Mädchen)

... und eine Katze, Emmy, 2 (siehe Avatar).

2479673.jpg

Aber jetzt zu den Hundefotos!

Das letzte Schuljahr habe ich als Austauschschülerin in den USA (Florida) verbracht. Meine Gastfamilie hatte zwei Katzen (Oreo und Cali), zwei Hunde (Rowdy und Athena), ein Aquarium und zwei Echsen. Natürlich interessieren euch nur die Hunde...

Das ist Rowdy:

2653923.jpg

2653921.jpg

2653922.jpg

Er ist ein Labrador-Mix-Rüde, 13, schon so gut wie taub und sehen kann er auch nicht mehr so gut... dafür aber riechen! Er hat einen richtigen Fuß-Fetisch und leckt einem immer die Beine und Füße ab - besonders wenn man irgendwo Schorf hat (iih). Meistens schläft er, aber in seiner Jugend war er ein richtig Wilder (daher der Name)..

Das ist Athena:

2653925.jpg

2653927.jpg

2653929.jpg

Sie ist eine reinrassige Deutsche Schäferhündin und total verrückt. Am liebsten lässt sie sich den Po kraulen :so

Und sie haben sich auch richtig lieb...

2653924.jpg

So... und jetzt noch mal zu mir. Warum melde ich mich hier überhaupt an? Tja, ich bin auf den Geschmack gekommen. Ich bin zwar mehr der Katzenmensch - dachte ich jedenfalls bisher - aber mit denen kann man jetzt nicht sooo viel machen (obwohl ich Emmy natürlich über alles liebe, die nimmt mir keiner weg).

Als Kind habe ich mal eine Postkarte mit einem roten Cocker Spaniel gesehen, und mich sofort in diese Rasse verliebt. Allein diese Ohren! In letzter Zeit habe ich mich mal mehr über Cocker Spaniel informiert, auch über den Charakter, Fellpflege etc. und es klang alles wie für mich gemacht. Schon die Größe - so ein Zwergpudel oder ein Chihuahua wären nichts für mich, aber ein Labrador wäre dann doch zu groß... Und so ein anhängliches kleines Fellbündel wäre super. Auf die Hundeschule und lange Spaziergänge freue ich mich auch schon :) Aber es wird erst was, wenn ich ausziehe. Bis zum Abitur dauert es bei mir noch zwei Jahre, und mit etwas Glück ist es dann während des Studiums soweit (ich studiere Sonderpädagogik mit Schwerpunkt Hörgeschädigtenpädagogik; ich will Lehrerin für Hörgeschädigte werden. Das geht in Hamburg, Berlin, Köln, Heidelberg und München). Drückt mir die Daumen ;)

Liebe Grüße,

Kathi

2653808.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Kathi,

herzlich Willkommen im Forum.

Das nenne ich ja mal eine Vorstellung...nicht schlecht....

Ich wünsch dir viel Spass hier.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Oh wow so viele Fotos! Fabi ist ja ein wunderschönes Meeri!!!! Habe selber 4Stück zuhause rumwuseln!

Dann noch viel Spaß bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Herzlich willkommen...aber irgendwie hab ich nicht lesen können wem die Hunde gehören...

Link zu diesem Kommentar
Anoulie
Das letzte Schuljahr habe ich als Austauschschülerin in den USA (Florida) verbracht. Meine Gastfamilie hatte zwei Katzen (Oreo und Cali), zwei Hunde (Rowdy und Athena), ein Aquarium und zwei Echsen. Natürlich interessieren euch nur die Hunde...

EDIT: Zu langsam. Danke, Gwenni.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...