Jump to content
Hundeforum Der Hund
Xita

Altmodische Collies / Amerikanische Collies / Collies alter Schlag

Empfohlene Beiträge

Obwohl ich nicht so ein großer Collie Fan bin. Aber der ist klasse :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auweia!!!! Da sind sie ja! :moehre Tja, ich sag´s ja: keine Ahnung und davon viel!!!!

Die hübsche Schwarze ist übrigens Kira, unsere erste Maus :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui ... Rusty ist echt eine Schönheit a015.gif

Mia versuch ich auch grad "Männchen" beizubringen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Xita, es gibt auch in Belgien ganz tolle Collies vom alten Schlag, ist für Dich vielleicht näher wie hier ;-)

Viel Glück

Sonja und mein Dreamteam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein wunderschoener Collie. WOW! Sowas seh ich hier leider ueberhaupt nicht mehr. Nur doch diese haesslichen Puderquasten :(

Hilke wir grillen uebrigens morgen. Koennt auch vorbei kommen. 2h fuer ein Bratwurst ist doch bestimmt net zu weit was? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin auch mit einen Collie aufgewachsen...und sie war ein Traum vom Wesen her, was ich als Kind alles mit ihr gemacht habe, und sie wollte mir immer gefallen und ist über die höhsten Hürden gesprungen, die ich im Garten für sie aufgebaut habe ;)

Das ist jetzt bestimmt 15 Jahre her... vor 10 Jahren mussten wir sie im Alter von 13 Jahren wg. Gebärmutterkrebs einschläfern lassen, aber ich werd sie nie vergessen...

ob es ein reinrassiger amerikanischer war, oder ein Mischling konnte mir meine Familie nie sagen, aber sie war auf jeden fall auch nicht so plüschig, und mir gefallen auch die "alten" besser...

Ich wollte immer wieder einen Collie, nur das lange Fell hat mich abgehalten... Aber vielleicht kommt doch noch ein Collie ins Haus irgendwann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zu den Briten: Letztens hat mir eine Freundin erzaehlt, dass sie beim Agility einer Hundebesitzerin zu ihrem schoenen Sheltie gratuliert hat. Leider war das ein Collie, und die Dame hatte so ueberhaupt keinen Sinn fuer Humor...

@Sonja - haben die belgischen Zuechter 'ne HP? Obwohl, das waere wirklich absurd - zu einer Belgierin aus GB einen Schotten aus Belgien zu holen! :D

@Fragglemama: Ich habe gepennt und deine Fotos verpasst. Das ist ja mal ein wunderschoener Hund. Wo kommt Rusty denn her? (Oder hast du das schon irgendwo geschrieben und ich hab dat wieder nicht mitgekriegt...?)

@kamalii: Danke fuer die Einladung! Oh, ich haette Lust zum Grillen. Das tolle Wetter (mir ungefaehr 10 Grad zu heiss! :so ) muss man doch ausnutzen. Leider sind wir morgen total ausgebucht, sonst wuerden wir glatt auf der Matte stehen. Aber wir sehen uns ja naechste Woche - kannst mir ja 'ne Bratwurst aufheben! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Xita,

ich werde Dir die Adresse raussuchen ;-) Sind um Ecken rum mit den Meinen verwandt: ;-)

kannst ja mal schauen.

http://www.sonjas-hundeschule.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Collie nach meinem Geschmack!!!! Totchic (und mit Stehohren *waaaaah*)!

Hündinnen haben i.d.R. ja auch nochmal weniger Fell. Mir gefallen die Amerikanischen Collies jedenfalls auch viel besser als die Britischen.

Und Lassie war sowieso die schönste. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bratwurst aufheben! Sowas gibts hier nicht :D

einer Hundebesitzerin zu ihrem schoenen Sheltie gratuliert hat

Sowas ist mir auch schon passiert ... allerdings fragt ich vosichtshalber gleich ob es ein Collie oder Sheltie waere und in dem Fall war es sogar ein uebergrosser, ueberfluffig Sheltie. Das ist dann aber auch nicht schoen!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...